Bestimmte Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr

ToLoveSword

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
12
Moin!
Ich habe einen Laptop den ich für die Schule benutze, eigendlich ein Recht aktuelles Ding (Dell, ca. 2015). Von einem Tag auf den anderen haben die Tasten 1, Q, A und Y aufgehört zu reagieren. Sonst funktioniert alles blendend, dem Gerät ist nichts zugestoßen. Das einzige Anzeichen, dass es gab, ist mir am Vortag passiert: Als ich meinen Pin eingeben wollte hat die "1" kurz nicht reagiert, eine Sekunde später jedoch lief wieder alles glatt.

Ich habe leider keine Ahnung was das Problem ist. Treiber sind aktuell und laut Windows funktioniert sie blendend. Habt ihr irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte und im besten Fall wie ich das fixen könnte?

Viele Grüße,
Simon
 
Aktuell und 2015, naja :)

Nach 7 Jahren Benutzung stellt sich auf der Tastatur halt irgendwann mal der Verschleiß ein.

Evtl. ist sie nur Schmutzig, nimm das Tastenfeld doch mal ab und mach darunter etwas Sauber.

Möglich ist natürlich auch das sie einfach den Geist aufgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und piepenkorn
Hatte ich bei Dell schon zwei mal. Denke die Tastatur ist einfach defekt. Neue kaufen und tauschen. Fertig.
 
Fällt dich was auf wo 1QAY liegen? Sehr wahrscheinlich ist das ein pin/Spalte der Tastaturmatrix.
Probiere mal Tastatur ausbauen, einbauen. Zwischendurch den Stecker anschauen und ggf. tauchen/reinigen.
 
Zurück
Oben