bestimmte Webseite wird nicht geöffnet auf Laptop, beim PC und Mobil gehts

pitbull93

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Acer-Laptop mit Windows 8

Ich kann seit 1,5 Wochen auf 2 Webseiten nicht mehr richtig zugreifen. Ich kann die Webseite öffnen und mich ohne Probleme dort einloggen. Klicke ich nun auf bestimmte Links, werden diese nicht geöffnet. Es kommt ein Text in dem steht "Bitte löschen Sie Browser-Cache und -Cookies, bevor Sie fortfahren". Dies habe ich natürlich gemacht, aber ohne erfolg.
Ich gehe mit dem Laptop über Wlan rein, was von einem FritzRouter stammt. Browser ist Fireox

Das Problem besteht nicht auf meinem PC mit Windows 7 (ieser ist über Lan mit dem Internetverbunden über den gleichen Router) und meinem Android-Smartphone.

Folgendes habe ich schon versucht, jeweils ohne erfolg:
  • Chronik gelöscht
  • Browser gewechst, Chrome und Safari ausprobiert
  • Firefox deinstalliert und neu installiert
  • Fritzbox update
  • Fritzbox reset
  • Laptop Wlan deaktiviert und über Lan angeschlossen
  • Netzwerkadapter für Wlan deinstalliert und neu installiert
  • Virenprogramm deaktiviert
  • Firewall deaktiviert

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

LG Jens




 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mit einem Live-/Linux-System gegen prüfen.

Der Cache von Firefox befindet sich unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\. Einfach mal das Profil umbenennen.

Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
%APPDATA% C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Welche Version von Firefox hast Du drauf? Kollege hatte ähnliches Problem und sprach mich an. Und siehe dar er hatte Version 45 drauf. Sein FF wurde offenbar seit 2015 nicht mehr upgedatet.
Aktuell wäre 67.0.
 
Firefox wurde komplett deinstalliert und alle Order gelöscht und neu angelegt. Es ist die neuste Version drauf!

Das Problem liegt aber meiner meinung nach nicht an Firefox, da es mit Chrome und Safari auch nicht geht!
 
Ich habe jetzt den Laptop wieder auf Werkseinstellung gemacht. Sogar dies brachte kein Erfolg!
 
Zurück
Oben