Bestimmte Webseiten gehen nicht - Youtube, Google etc. hingegen geht?

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
127
Hi ;)

ich habe seit paar Wochen ein nerviges Problem.

Alle paar Tage gehen für viele Stunden fast alle Webseiten nicht. Sowie im wlan als auch via Lan Verbindung. Das Problem tritt auf diversen Endgeräten auf (iphone, ipad, notebook, pc, playstation etc.).

Komischerweise gehen aber paar wenige Seiten. Bisher habe ich herausgefunden das Youtube, Google und Computerbase geht. Ansonsten gehen aber alle mir bekannten Webseiten nicht, ebenfalls geht Spotify, online appls, whatsapp etc. nicht.

Habe meinen Kabelanschluss bei Unitymedia. Bei den Idioten habe ich schon paar mal angerufen. Da geht dann immer nach 25 Minuten Warteschlange eine Hausfrau dran, welche mir jedes mal zwei Möglichkeiten aufzeigt:

1.) Stecker vom Modem trennen
2.) Sie gibt es an die "Fachidioten" Abteilung weiter

Das Problem verschwindet selbstverständlich nicht, glaube mittlerweile das in dem Laden nur Statisten arbeiten. Die besagte Fachabteilung kann man komischerweise auch nie direkt sprechen, ansonsten würde ich mal gerne mit dem "Fachmann" sprechen.

Habe eine "Connect Box". Das Problem ist dann auch wieder am nächsten Tag verschwunden, oder verschwindet auch mal nach x - xy Stunden.

Als Student bin ich auf das Internet angewiesen, daher sehr nervig. Hätte ihr noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Am Ende noch ein kleiner Tipp: Das beste an Unitymedia ist das Schriftstück, welches man nach der Kündigung erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jetzt irren: aber unterstützen die genannten Seiten die gehen alle IPv6 und die Seiten die nicht gehen alle nur IPv4?
 
DNS Server mal bei deinem PC oder Notebook statisch auf 8.8.8.8 setzen und gucken obs dann besser wird.
Der Hinweis mit dem IPv6 only ist in der Tat eine gute Idee - das könnte tatsächlich hinkommen.
 
Vielen Dank schon mal.

Habe nun den DNS Eintrag wie angegeben geändert, siehe Screen.

Hat leider nichts gebracht.

Unbenannt.JPG
 
IP 4 oder 6 ergibt ja keinen Sinn, nach Stunden gehts wieder.
Tippe auf sowas wie Zeitsteuerung. Entweder als Wurm auf der Platte oder als Einstellung im Router.
Gibt es Würmer für Router.

Würde mal ne Fritz Box ausprobieren. Nachbarn fragen, ob die das Problem kennen.
 
mannefix schrieb:
IP 4 oder 6 ergibt ja keinen Sinn, nach Stunden gehts wieder.
Tippe auf sowas wie Zeitsteuerung. Entweder als Wurm auf der Platte oder als Einstellung im Router.
Gibt es Würmer für Router.

Würde mal ne Fritz Box ausprobieren. Nachbarn fragen, ob die das Problem kennen.

Das klingt böse.... Die Nachbarn von uns haben alle einen anderen ISP. Was könnte ich da sonst noch machen? Aber welcher Virus/Wurm sollte für paar Stunden bestimmte Webseiten sperren? Verstehe da nicht so recht den Sinn, als Laie....
Ergänzung ()

Ergänzung:

Ich habe gerade raus gefunden, dass auf dem iPad alle Webseiten gehen (via Wlan verbunden). Auf dem iPhone das gleiche....

Nur der desktop pc, welcher via lan verbunden ist hat das problem noch....
 
RobertB2011 schrieb:
Ergänzung ()

Ergänzung:

Ich habe gerade raus gefunden, dass auf dem iPad alle Webseiten gehen (via Wlan verbunden). Auf dem iPhone das gleiche....

Nur der desktop pc, welcher via lan verbunden ist hat das problem noch....

Tja die "Hausfrauen" und "idioten" bei unitymedia arbeiten eben ihren Lösungskatalog ab. Das sind Callcentermitarbeiter. Nicht IT Fachprofis.
Auch ein gespräch mit dem UM "Fachmann" wird dir nix bringen, da das Problem wie du selbst nun ja auch aufzeigst, an deinem PC liegt und nicht an UM.
Was du da verstellt hast oder dir eingefangen hast, kann man nur raten.

Auch schon mit anderen Browsern versucht ? (Chrome/Firefox/Edge/Opera usw.)

Wenn du keinerlei gute/brauchbare Lösungsansätze gefunden hast (sei es hier oder per Google), bleibt am Ende die Radikallösung: Rechner Plattmachen und neu aufsetzen (Format C bitte auch. Nicht einfach nur drüberbügeln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ändert die Situation doch gleich - bei allen Clients gehts ausser deinem PC. Schnelle Problemlösung: Windows neuinstallieren.
 
Zurück
Oben