Bestimmten Dateityp aus .rar Archiven löschen

chrstu77

Cadet 3rd Year
Ist es möglich aus allen RAR-Archiven automatisch einen bestimmten Dateityp zu entfernen?
Ich glaube, ich habe etwas ziemlich blödes gemacht. Ich habe meine Hörbücher alle in Archive gepackt und in das jeweilige Archiv auch einen Amazonlink zu dem bestimmten Titel gepackt...aber während ich in meinem Amazon Konto eingeloggt war...
Anhand des Links lässt sich doch sicher herausfinden welcher Benutzer da eingeloggt war oder?
Ich könnte die Links natürlich alle bearbeiten und die Informationen in der URL nach dem eigentlichen Artikel löschen oder ich lösche direkt die Internetverknüpfung. Das ist weniger Arbeit aber auch noch viel Arbeit wenn man das in jedem Archiv manuell machen muss. Darum meine Frage: Das geht doch sicher irgendwie automatisch mit ner Batch Datei oder? Nur leider bin ich zu doof sowas zu schreiben...

rar d archiv.rar *.url

wenn man nur rar tippt, dann sieht man die Programm-Beschreibung

d löscht eine Datei aus einem Archiv mit dem namen archiv.rar
*.url (oder lnk oder was immer Dein Link für eine Endung hat). Ist für alle Dateien mit der Endung

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Amazon legt schon ziemlich viel Mist in die URL, weisst du wofür das alles gut ist, ich nicht.

Klar braucht es zum Einloggen auch den Keks (und wenn Amazon gut ist, bei ungewöhnlichen IP Veränderungen, auch mehr als das) aber was man aus der URL (der langen Wurst nach der Produkt ID) ablesen kann und was nicht ist für den Endanwender nicht so einfach abzuschätzen

hhhmmm schrieb:
Also in meinem Browser sind Amazon-Links immer gleich, egal ob ich eingeloggt bin, oder nicht ....
Probiers doch mal aus...
Ich habe es getestet. Mit zwei verschiedenen Benutzerkonten den gleichen Artikel aufgerufen, das gleiche in die Suchmaske eingetippt. Die Links unterscheiden sich.
Mit dem gleichen Benutzerkonto exakt zwei mal das gleiche in die Suchmaske eingegeben und den Artikel aufgerufen. Der Link unterscheidet sich.
Wahrscheinlich ist selbst die Uhrzeit in der URL verpackt und welche Seite man davor besucht hat, keine Ahnung aber der Text in der URL ändert sich ständig. Selbst wenn man einmal auf zurück drückt und den Artikel nochmal anklickt sind einige Ziffern verändert. Wahrscheinlich ist das dann die Uhrzeit oder wie oft der Artikel aufgerufen wurde.

chrstu77 schrieb:
Mit dem gleichen Benutzerkonto exakt zwei mal das gleiche in die Suchmaske eingegeben und den Artikel aufgerufen. Der Link unterscheidet sich.
OK, dann muss das bei Dir anders sein...
Nutzt du ggfs. keine Werbeblocker oder so?
Ich habe ublock Origin und ClearURLs am Start...

Wenn ich z.B. nach der Cherry KC1000 Tastatur suche, kommt der Link:
https://www.amazon.de/CHERRY-KC-1000-Kabelgebunden-GS-Zulassung/dp/B00F35N0VI

Wenn ich das Produkt aus meinem Wunschzettel öffne, kommt der:
https://www.amazon.de/dp/B00F35N0VI/

Ist der (fast) gleiche Link, nur als Amazon-Kurz-Link..

Wenn ich mich auslogge und nach KC1000 suche, kommt:
https://www.amazon.de/CHERRY-KC-1000-Kabelgebunden-GS-Zulassung/dp/B00F35N0VI
also der gleich wie eingeloggt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben