bestimmten Eintrag aus Programme und Features entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.425
allo gute Computerbase - Community,
ich möchte ein bestimmten Eintrag(Proton VPN) aus Programme und Features entfernen(er wird in der Systemsteuerung und in den Windows Einstellungen angezeigt).
Ich fragte schon Google, es wurde mir "gesagt" in der Registry unter diesen Pfad das Programm suchen (wo der Name bei "DisplayName" steht.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall &
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
dort sind viele Zahlen Codes, ich suchte alle durch, aber das Proton ist in keinem.
Ich will nur den Eintrag entfernen, damit man nicht sieht, das es installiert ist.
was muss ich / man wo machen, um dieser Eintrag ""wirklich" entfernen?:confused_alt:
Neu: Ich konnte/habe mit Ashampoo Uninstaller, die beiden("ProtonVPNTap" & "ProtonTun")Einträge
entfernt bekommen, jetzt hat sich die Frage erledigt, und kann geschlossen werden.
Vielen Dank für die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):):daumen:.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir den kostenlosen Revo Uninstaller herunter, installiere mit diesem Proton VPN neu und überwache damit die Installation, speichere das Protokoll der Installation.

Entferne jetzt Proton VPN komplett mit dem Revo Uninstaller, dann müssten all die Einträge entfernt sein.
 
Also ich habe eine Lösung im Internet gefunden: Im Windows Ordner (C:\Windows) nach *.cpl suchen.

Da durch listet er alle .cpl Dateien auf, öffne bei der Datei dann die Eigenschaften (Rechtsklick) und gehe auf Version.

Vielleicht findest du ja dadurch dein ProtonVPN Eintrag und kannst die Datei dann löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Lade dir den kostenlosen Revo Uninstaller herunter, installiere mit diesem Proton VPN neu und überwache damit die Installation, speichere das Protokoll der Installation.

Entferne jetzt Proton VPN komplett mit dem Revo Uninstaller, dann müssten all die Einträge entfernt sein.
Wie installiert man damit ein Programm?
Ergänzung ()

Klopschik schrieb:
Hier müßtest Du fündig werden:
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Programmname
Danke, damit konnte ich den Eintrag "ProtonVPN" entfernen, aber die 2 Einträge "ProtonVPNTap" & "ProtonTun" sind noch da, & sie sind auch nicht dort in der Registry, wo kann man diese Einträge entfernen?
 

Anhänge

  • 2022-08-30 10 11 55.jpg
    2022-08-30 10 11 55.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 178
Diese beiden können dann eigentlich nur noch da sein:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben