Bestimmter PC akzeptiert ein bestimmtes Netzwerk nicht

Bufffi

Newbie
Hallo Liebe Community,

Ich hänge nun schon seit Tagen an diesem Problem und habe mich deshalb nun hier angemeldet,
der Sachverhalt sieht wie folgt aus:

Mein von einer Firma zusammengestellter PC mit dem Internetmodul TL-WDN4800 lässt sich seit kurzem mit unserer EasyBox 904xDSL zwar verbinden, ins Internet komm ich jedoch nicht ( Es wird ein kleines gelbes Warndreieck neben dem Verbindungsstatus angezeigt und ich kann keine Seite aufrufen). Zuvor funktionierte die Verbindung makellos.

Bisher habe ich die Treiber meines WLan Moduls neu installiert, blieb jedoch erfolglos aus.
Einen Wiederherstellungspunkt wieder aufzugreifen brachte mir auch keinen Nutzen.
Nun habe ich also meinen PC komplett Plattgemacht, Windows neu draufgespielt und die Treiber installiert, erfolgslos.

Dann habe ich die EasyBox auf Werkseinstellungen gesetzt und siehe da, das Problem war behoben... bis ich essen ging, als ich wiederkam war es wieder durch Zauberhand da, das schöne gelbe Warndreieck und die fehlende Verbindung.
Prompt habe ich die EasyBox erneut auf werkseinstellungen gesetzt um zu sehen was passiert, diesmal hats nichteinmal direkt danach geklappt.

Das merkwürdige ist nun, dass nicht nur die Easy Box jedem anderen Gerät Internet gibt, sondern auch das mein PC von anderen Netzwerken Internet akzeptiert.
Kurioserweise kann ich SOGAR mittels eines Repeaters erfolgreich ins Netzwerk. auch wenn ich mit meinem Handy ins Netz gehe und dem PC über USB eine Art Hotspot gebe funktioniert es, ich bin also ratlos.

Man möge jetzt vermuten dass mein PC irgendwo in der EasyBox aus gründen XY gesperrt ist, jedoch ist er dort nirgendswo besonders aufgeführt.

Ich hoffe dass ich mein Problem gut erläutern und hier Hilfe finden kann
und NEIN, eine LAN-Verbindung ist praktisch ziemlich schwer, ich bin vom WLan abhängig ( in vielerlei Hinsicht )

Mit freundlichen Grüßen,
Bufffi

Welche IP hat dein PC, wenn das gelbe Warndreieck erscheint?
kannst du in dem Moment von dem PC auf die Konfigurationsseite der Easybox zugreifen?

Hallo Bufffi

es ist für Helfende immer frustierend und für eine effektive Problemlösung furchtbar suboptimal, wenn sich Hilfesuchende an das Forum wenden, ihr Problem schildern und dann erstmal in den Feierabend oder ins lange Wochenende verpieseln, ohne für weitere Rückfragen oder das Gehen eines mehrschrittigen Lösungswegs zur Verfügung zu stehen. Auch werden andere potenziell nützliche Forenuser wohl kaum die Mühe machen, hier überhaupt zu antworten, wenn sie merken, dass scheinbar kein weiteres Interesse an einer Lösung vorhanden ist. Die größte Resonanz und die besten Hilfen bekommt man erfahrungsgemäß bis drei Stunden nach Eröffnung des Threads.

Auch in eigenem Interesse sollte man daher einen Hilfethread nur eröffnen, wenn man anschließend den Abend auch Zeit hat.

So long...

^^
dem kann ich nur vollstens zustimmen
ich glaube aber es leigt auch oft daran das kaum jemand damit rechnet das ihm hier so schnell geantwortet wird, man siehts j aoft daran wie erstaunt die fragesteller sind wieviele antworten in kurzer zeit kommen.

Zurück
Oben