bestimmter RAM - Baustein gesucht

Atanjeo

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo, bitte um eure Hilfe. Mein Notebook hat einen 8 GB DDR4-2666 Corsair Vengeance mit der über CPU-Z ausgelesenen Herstellernummer: CM4X8GF2666C18S2 . Würde mir nun gerne in dem freien Slot einen zweiten, gleichwertigen Baustein einbauen und hab gelesen das dieser die gleiche Herstellernummer haben muss.
Nun, egal wie tief ich suche, ich finde ich keinen Anbieter, der einen RAM mit genau dieser Nummer verkauft. Wo finde ich denn nun am besten einen solches Teil oder kann ich jeden Corsair Vengeance mit DDR4-2666 verwenden?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Corsair Vengeance.jpg
    Corsair Vengeance.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 193
  • Corsair Vengeance Mainboard.jpg
    Corsair Vengeance Mainboard.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 188
im grunde kann man da jeden DDR4 SO-DIMM dazustecken. optimalerweise hat er den gleichen takt (2666), die gleichen timings (CL18-?-?-?) und die gleiche spannung (1,2V). selbst wenn du jetzt den exakt gleichen RAM finden und kaufen würdest könnte es durchaus sein dass da mittlerweile andere speicherchips verbaut werden oder sich sonst irgendwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Atanjeo schrieb:
einen 8 GB DDR4-2666 Corsair Vengeance mit der über CPU-Z ausgelesenen Herstellernummer: CM4X8GF2666C18S2 .

und wenn man dann Herstellernummer nicht mit Teilenummer verwechselt ... und den Hersteller beim Namen nennt ... nähmlich Corsair ... dann hat man doch schon das passende.

Problem an der Sache ... der Ram ist schon älter und wird daher nicht neu verkauft ..

Ebay kann helfen oder natürlich einfach einen anderen Riegel kaufen der das gleiche kann.
 
Deathangel008 schrieb:
im grunde kann man da jeden DDR4 SO-DIMM dazustecken. optimalerweise hat er den gleichen takt (2666), die gleichen timings (CL18-?-?-?) und die gleiche spannung (1,2V). selbst wenn du jetzt den exakt gleichen RAM finden und kaufen würdest könnte es durchaus sein dass da mittlerweile andere speicherchips verbaut werden oder sich sonst irgendwas geändert hat.
Genial. Vielen Dank. Hab das passende Teil damit gefunden.
 
Zurück
Oben