Bestmöglicher Monitor für MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8GB

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
G

German_Messias

Gast
Guten Abend,

ich suche einen Monitor der für o.g. Grafikkarte bestens geeignet ist und ultrascharfes Bild liefert.

Budget 700-800 €

Beste Grüße & Danke :D

Ultrascharfes Bild für Minesweeper und Elster-Formulare oder für die Counterstrike Pro-League?

Wie soll man dir denn so bitte was empfehlen. Also erstmal wäre wichtig welche größe du möchtest. Ich würde irgendwas zwischen 24-27 Zoll empfehlen.
Dann die Auflösung: hier hast du eigentlich 2 Möglichkeiten 4k sprich also 3840x2160 oder 2560x1440.
Bei 4k ist aber selbst die GTX 1080 so ziemlich am Limit.

Dann was willst du mit dem Monitor machen. Nur Spielen oder auch Bildbearbeitung.

Als letztes dann noch G-sync ja/nein

Würde mir diese Monitore mal genauer anschauen, alle bieten 27", WQHD, G-Sync und mindestens 144 Hz. Prad ist eine sehr gute Anlaufstelle für Monitortests. Zu drei der Modelle hab ich auch gleich einen Test auf Prad gefunden: Asus PG278Q, ASUS PG279Q, Acer XB270HUbprz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das er WQHD hat steht doch schon direkt unter der Bezeichnung auf der Homepage.
FreeSync ist die AMD Umsetzung des offenen Standards Adaptiv Sync. nVidia kocht mit G-Sync leider ihr eigenes Süppchen. Mit einer nVidia kannst du die Snyc Funktion des Eizo also nicht nutzen.

MfG

German_Messias schrieb:
Wer kann mich bzgl. FreeSync / G-Sync informieren ? Wie wirkt es sich aus.
Siehe das Zitat in meiner Signatur.

Solang du nicht alle Fragen beantwortest, kann man hier leider keine richtige Auskunft geben.

Danielson schrieb:
Siehe das Zitat in meiner Signatur.

Solang du nicht alle Fragen beantwortest, kann man hier leider keine richtige Auskunft geben.

So tendiere zum Eizo FS2735 68,5 cm (27 Zoll) Monitor

Traumhafter Monitor.

Danke euch für den Support !

Zuletzt bearbeitet:
Freesync wird dir nichts bringen mit der Nvidia, bedenke das.

Danielson schrieb:
Freesync wird dir nichts bringen mit der Nvidia, bedenke das.

ja und ? Vesa Standards Adaptive- Sync machts auch und wird noch mehr an Bedeutung gewinenn. Der Monitor ist so geil da brauch ich kein G-Sync.

Es ist aber seeeehr unwahrscheinlich, dass nVidia sich von seinem G-Sync verabschiedet und sich dem offenen Standard hingibt. G-Sync ist nicht wirklich mehr, als ein hardwareverdongeltes Adaptives Sync. Da verdient nVidia eben ordentlich mit, bei Monitoren.

German_Messias schrieb:
ja und ? Vesa Standards Adaptive- Sync machts auch und wird noch mehr an Bedeutung gewinenn. Der Monitor ist so geil da brauch ich kein G-Sync.

Wie gesagt, ich empfehle den Monitor auf jeden Fall. Bei deiner GPU würde ich aber im Fall der Fälle eher auf einen guten G-Sync Monitor setzen - da du bei dem 1000 € FreeSync Monitor von Eizo ja ein großes Feature gar nicht nutzen kannst und ein Monitor nicht alle 2 Jahre gewechselt wird. Ich sehe hier drei Möglichkeiten:

- Eizo 2735 kaufen - damit leben, dass man nicht alle Funktionen nutzen kann + GPU behalten
- Eizo 2735 kaufen - ggf. auf AMD GPU wechseln (nicht heute, irgendwann)
- anderen Monitor mit G-Sync kaufen

Der Dell 27 Gaming Monitor S2716DG oder Acer XB280HKbprz 71,1 cm wären gute Alternativen.

Dann viel Spaß damit. Oder war das eine Frage welcher besser ist?
https://geizhals.de/?cmp=1317184&cmp=1120202
Sind ja von den Eigenschaften her komplett andere Schwerpunkte: 144Hz/60Hz, 1440p/4k

Bitte keine PNs schicken wenn es doch deinen Thread gibt, außerdem kann man dir eh nicht antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben