Bestückung und (sichere) Montage im Serverschrank

eqqtro

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Serverschrank gekauft (APC NetShelter SX, Modell AR3150, mit 2000x750x1050 mm (HxBxT), also 42HE) und möchte diesen nun bestücken. Leider habe ich mit der Montage von Serverschränken bisher keine Erfahrung.

Ich möchte diverse Geräte im Serverschrank verstauen, z.B. Homeserver (wie Lenovo ThinkCentre), Synology NAS oder einen Drucker. Mein Serverschrank hat innen eine Tiefe von ca. 66 cm.

Da die o.g. Geräte teilweise recht schwer sind, befürchte ich, dass ein normaler Fachboden, z.B. mit einer Tiefe von 40 cm, die Geräte nicht tragen kann, da solche Fachböden dann nur vorne befestigt werden können.

Auf der Webseite zum Produkt wird zwar ein kompatibler fester Fachboden aufgeführt, die sind mir (original) aber zu teuer.

Gibt es gute andere Fachböden oder sonstige Möglichkeiten, was ich machen kann (außer alles auf den Boden zu stellen)?

Ich habe auch noch an ausziehbare Montage-Schienen gedacht, aber welche passen für meinen Serverschrank und sind dabei "gut und günstig"?

Vielen Dank.

Danke euch. Habe mal ein paar Sachen davon bestellt und werde testen.
Red€y€ schrieb:
Aus Neugier, darf ich fragen was der Schrank gekostet hat?

Klar. Ich habe das Angebot auf (eBay-)Kleinanzeigen gefunden und etwas weniger als 300 € gezahlt. Ist aber schon ein paar Monate her. Bin total zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
eqqtro schrieb:
Danke euch. Habe mal ein paar Sachen davon bestellt und werde testen.
Ich habe getestet und halte fest: Die Fachböden von Digitus passen perfekt. Ich musste den Serverschrank innen geringfügig in der Tiefe verstellen, war aber kein Problem und ich habe dazugelernt.

Witzig auch, dass der Boden mit 700mm Tiefe günstiger ist als der mit 500mm. Naja, Angebot und Nachfrage.

Also: Danke nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Find ich gut, dass du dich am Ende noch mal gemeldet hast. 😉

Zurück
Oben