Betreff Aktenvernichter

B

Bourne77

Gast
Habe mir gestern den Geha Shredder X8 gekauft.Mit dem bin ich aber garnicht zufrieden.
1.Zu laut (72 db)
2.Braucht nach 2 Minuten eine 40 minütige Pause.
3.Schafft maximal nur 4 Blätter statt den angegebenen 8.

Den Geha Shredder X8 werde ich daher heute auch wieder zurück schicken.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Sollte doch etwas leiser sein und mehr Blätter schaffen.
Und nicht nach 2 Minuten eine 40 minütge Pause brauchen.
Nutze den dann nur Privat für alte Unterlagen und auch Kreditkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitroxdiver
Also ich selbst habe ein Teil von Amazon... war damals nicht teuer, ist aber von Rexel und macht eigentlich gute Arbeit. Da das Gerät aber schon in die Jahre gekommen ist und schon ordentlich was zerkleinern musste, werde ich mir wohl wieder ein Gerät von denen holen.
-> https://www.rexeleurope.com/de-de/

Vielleicht gibt es noch bessere, aber für den Heimgebrauch mit Partikel-Schnitt ist der doch recht gut.

Gruß, Domi
 
Was die Lautstärke angeht wirst du kaum was leises bekommen.
Jeder Aktenvernichter dem ich so übern weg gelaufen bin war Laut.
 
Dahle 403 oder Dahle 504

aber billig sind die nicht, ist halt bei guten Shreddern so.
 
Der Aktenvernichter läuft doch nicht 24/7. Selbst wenn er mal 10 Minuten läuft, dann ist danach wieder ruhe.
Solltest du so viele private Dokumente haben, dann überlege dir diese zu verbrennen. Dann bleibt für den Schredder nur noch die Kreditkarte. Und diese kannst du auch in den Backofen legen oder mit der Schere zerschneiden.
 
@Flomek

Für Streifenschnitt braucht man kein Shredder ( 0,65 cm ) :D
Die Dokumente setz ich dir blind wieder zusammen :evillol:

Und die CD/DVD zerbreche ich dir in der Hand ( im Tuch ), die ist dann auch unbrauchbar.
So ein Teil braucht keiner ,der auf Nummer sicher gehen will.
 
Nutze den Fellowes Microshred 450M,

dieser ist schon sehr angenehm in der Lautstärke und macht einen guten Eindruck.
Die Schnippsel sind schon beeindruckend klein. Für CD's nutze ich aber nicht.

Leider sind viele Geräte kurz vor Einführung der DSGVO 2018 stark im Preis gestiegen.
 
@M.sch

Man schreddert ja nicht ein einziges Blatt sondern gleich mehrere hundert, ich zumindest. Halte ich für ne gewagte These über hundert verschiedene Streifen blind zusammensetzen zu können ;)

Aber ich gebe dir recht, hoch vertrauliche Akten sollte man damit nicht entsorgen. Aber für den normalen Hausgebrauch reicht es dicke aus. Wer komplett sicher gehen will sollte seine Unterlagen zu Ostern ins Feuer werfen :evillol:

Und den Schredder habe ich mir nicht wegen der CD Funktion geholt, die war halt dabei :rolleyes:
 
Zurück
Oben