Betreff des Beitrags: Guter DVD-Player (HDMI und Upscaling)

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen DVD-Player zulegen. DVD-Player deshalb, weil ich noch ein bisschen mit einem Blu-Ray Gerät warten will bis die Technik ausgereift ist und ich nicht denke, dass ich für einen 22-Zoll-LCD-TV einen BR-Player brauche, zudem sind mir die Scheiben eh viel zu teuer...

Im Internet findet mal leider viel zu viele Infos und Leute, die auf irgendein Gerät schwören ...

Ich hoffe mal dass ihr so ein paar gute Geräte kennt die ihr vielleicht auch zu Hause rumstehen habt, dann hätte ich ja Infos aus erster Hand :D

Ich bin auf der Suche nach einem Player, der HDMI-fähig ist und auch einen guten Upscaling-Prozessor verbaut hat. Zudem sollte er nicht laut sein, was das Hauptmanko meines bisherigen DVD-Players ist, der anfängt hochfrequent zu surren wenn er eine DVD abspielt!

Preislich sollte er sich so im Rahmen bis max. 100 Euro bewegen, können auch gerne Schnäppchen über Ebay sein!

Huhu,

wenn ich mir noch einen DVD-Player kaufen würde, dann der hier ... Hast du einen AV-Receiver? Dann kannst du beides optisch verbinden. Problem ist halt nur, dass man keine analoge 5.1-Anlage direkt anschließen kann. Ich wäre mit meinem Teufel CEMPE "aufgeschmissen".

Hoffe ich habs dir richtig geschildert.

*UPDATE*: Lies dir mal die 100 Meinungen der Amazon-User durch -> hier

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich hbae mich selber vor einiger zeit schlau gemacht und
bin auf den hier gestoßen :Yamaha s663 mit 1080p.

ist leider sehr teuer und wirft die frage auf ob es denn wirklich noch ein dvdplayer sein soll.
ich selber habe eine ältere version die kein hdmi unterstüzt, also von yamaha, und bin damit
bisher sehr zufrieden....spielt sehr viele formate ab und ist absolut silent.

sag mal für was du dich dann entschieden hast und poste deine erfahrung damit.....

Klar mach ich, sobald ich mich mal für einen entschieden habe :D

Naja für die 150€ vom and-ri gibt es schon fast einen sehr guten Blu-Ray-Player -> moep

Wie vorgeschlagen der Philips DVP5990. Du kannst ihn dir ja bei Amazon bestellen, und wenns nicht passt schickste ihn wieder zurück. Kostet auch nur die Hälfte. ;)

Beantworte lieber mal unsere Fragen, sonst können wir Dir nicht helfen (Audio?) :)

Gruß

Philips DVP5990 - habe den vorgänger dvp5980 und kann nur bestnoten vergeben. dieser hat den wesentlich wertigeren "chip" verbaut, welchen man sonst nur in wesentlich teureren modellen findet :D

bis denne

Tja hKing, jetzt weisste bescheid :lol:

Thread kann geschlossen werden ;)

So, Arbeit hält vom surfen ab :D

Tontechnisch brauche ich jetzt kein Dolby-High-Definition-XYZ-Kram, da ich sowieso nur ein 2.1 System dranhängen will, da bei meinen momentanen Raumverhältnissen ein 5.1/ 7.1 System einfach keinen Sinn macht.

Das Bild sollte natürlich 1A sein und der Player sollte auch schön leise sein. So "Spielzeug" wie USB-Reader und sonstigen Kram brauche ich nicht, da ich mit dem Ding DVDs gucken will und nicht mehr!

Dann mal eine konrekte Frage: Ich habe einen 22 Zoll-TV, also kein 1080i/p. Macht ein Upscaler hier trotzdem Sinn?

Wenn der LCD HD-ready macht es den Sinn, dass das PAL Bild hochgerechnet wird. Sollte also besser aussehen als auf einen gleichgroßen PAL-TV.

Solltest du einen LCD haben der unter HD-ready (720p) liegt dann wirds schon tricky. Denn dann wird zwar immer noch hochgerechnet aber der unterschied ist nicht mehr so massiv. Würde aber immer zu einem guten DVD-Upscaler raten, da immer noch die wahrscheinlichkeit eintreten kann, dass du nen neuen TV bekommen könntest, welcher eine höhere Auflösung dann hat.

Hi,

ich würde jetzt zwar nicht meinen Popo drauf verwetten, aber ich glaube ich habe diesen TV hier!

Ich weiß nicht ob es wirklich exakt das gleiche Modell ist, aber genau so sieht meiner aus, auch die Eckdaten passen!

Wenn Du den hast, finde ich einen Upscaler nicht unbedingt nötig. Wir haben von der Modellreihe das 32er Modell und den Philips 3350 per YUV daran. Aber selbst per Scart machte der schon ein gutes Bild am TV.

Tip, der Philips Fernseher hat total übertriebene Werkseinstellungen. Nimm vor allem die Schärfe bis auf 5 zurück, die Farbe auf 40 runter. Falls Du die persönlichen Einstellungen verwendest.

Bei uns hier sieht das Bild ab 2m Abstand fein genug aus. DVD hat halt nur 1024x576, absolute Schärfe bekäme man eh nur von hochaufgelöstem Material.

Zurück
Oben