Betriebssystem auf PC über TV Bildschirm installieren?

Nathan952

Newbie
Hey Leute

Ich Kenn mich nicht so gut mit PC's aus, deswegen die Frage:
Hab mir einen PC gekauft , jedoch ohne Betriebssystem.
Ist es möglich das Betriebssystem auf meinem PC über den TV-Bildschirm( HDMI) aufzuspielen?
Hab nämlich kein Monitor.
Oder muss erst ein BS auf dem PC sein um anschließend das Bild auf den TV zu übertragen?

Vielen Dank im Voraus
Nathan.

ich behaupte mal..ein Bild bekommste erst wenn du System installiert ist und der HDMI Treiber

hatte meinen TV immer erst später als Monitor benutzt...deshalb..weiss ich es net so genau

wenn dein TV allerdings auch nen VGA Eingang hat (der alte Monitoranschluss) ..kannste da nen altes VGA Kabel zum Rechner anschliessen und hast gleich ein Bild beim installieren..vielleichste benötigst du noch nen Adapter...aber das müsstest du selber testen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte macht da keinen Unterschied zwischen TV und Monitor. Sprich: Du hast auch vor der Installation schon ein Bild auf dem TV, da muss kein extra Treiber geladen sein. Hab selbst schon einige Rechner am Wohnzimmer-TV installiert.. Aber hey - warum probierst du es nicht einfach selbst aus, der Rechner scheint ja schon da zu sein.

@Dod....

oh das wusste ich auch net..das das echt geht...dachte immer man muss dann blind installieren...

bin schon alt...bald ruft die Kiste :D

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jedes anzeigegerät verwenden um die installation durchzuführen

Brötchenesser schrieb:
@Dod....

oh das wusste ich auch net..das das echt geht...dachte immer man muss dann blind installieren...

bin schon alt...bald ruft die Kiste :D

Bin auch alt ;) . Aber noch überwiegt immer die Neugierde wenns um Technik geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mein TV-Bildschirm zeigt halt immer kein Signal an. Ich probiers einfach mal mit dem VGA-Anschluss😉

Normalerweise sollte es gehen.

Bei mir ist es so dass wenn nur mein Fernseher über HDMI angeschlossen ist ich dann mein Uefi damit auch aufrufen kann. Habe ich ihn als zweites angeschlossen so dass zuvor noch mein DP-Kabel von meinem Monitor mit dran ist kann ich nur über meinem Monitor aufs Uefi zugreifen. Mit meinem Fernseher würde erst ein Bild kommen wenn Windows geladen wird.

In diesem Fall stimmt was nicht wenn es nicht geht.
Hast du den Fernseher auch über die Grafikkarte angeschlossen? Nicht dass du das HDMI ans Mainboard an die iGPU angeschlossen hast.
Dann wäre es auch gut wenn du dass genaue System mal auflistet, denn dass mit der Grafikkarte steht ja auch nicht fest dass du eine verbaut hast und wenn welche.

Zurück
Oben