Betriebssystem bei QVC ? Was ist das?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

hat einer von euch letztens QVC gesehen da haben die ein Betreibsystem gezeigt. Ich weiss nicht mehr genau wie das hieß. Irgendwie Zeni oder Zedi oder so... weiss jemand was das ist?

Es sah doch ziemlich stabil aus!

Würde gerne mal wissen woher das kommt und was es kann.

Login schrieb:
Hallo Bordies,

hat einer von euch letztens QVC gesehen da haben die ein Betreibsystem gezeigt. Ich weiss nicht mehr genau wie das hieß. Irgendwie Zeni oder Zedi oder so... weiss jemand was das ist?

Es sah doch ziemlich stabil aus!

Würde gerne mal wissen woher das kommt und was es kann.

zeta vielleicht?

edit :

da war wohl einer mit mir gleich mist mist mist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zeta haben die auch beim RTL Shop.
Allerdings finde ich Zeta nicht so gut.
Da kann man sich besser WIN XP, Linux od. Apple holen.

Ja genau das ist das!

Ist das denn nicht gut?

Hab leider kein Plan, schlecht sah es nicht aus was die da alles gemacht haben ohne irgendwelche Ladezeiten.

Jep es handelt es sich in der Tat um Zeta OS. Sollte es nachwievor die RC3 sein, dann ist der Verkauf reine Geldschneiderei. Über Suchfunktion findet ihr noch Informationen dazu ist schon nen paar Monate her da gab es einen ähnlichen Thread.

jepp, ist zeta. zeta basiert auf BeOS und wurde von der firma yellowtab weiterentwickelt. zeta ist zwar sehr schnell, allerdings wird man kaum software dafür finden. wer nicht zeta kaufen will sollte sich einfach mal das kostenlose beos von bebits ziehen. kann sowohl unter linux als auch unter windows installiert werden, da das dateisystem eine datenbank ist und somit von aussen nur eine 600MB große datei. das prinzip is genial, hat sich aber dank M$ nie durchgesetzt...

Zurück
Oben