Hallo,
ich habe mir irgendwann mal einen eigenen Home-Server zusammengebastelt.
Nun, da er mit 1-Kernprozessor mit 3 GHZ und 1 Gb Ram (DDR400!!!) und onboard-GPU und 2 SATAI nicht mehr den aktuellen Standards entsprach, entschloss ich mich die Komponenten zu erneuern.
PS: Betriebssystem - Windows Server 2008 R2 64bit
Neues MB:
asrock 776i65g -> Asus P5E
Neue CPU:
Intel Pentium 4 630 1x3,0GHZ 2M -> Intel Pentium D 925 2x3,0GHZ 4M
Neue GPU:
Onboard -> ATI Radeon X600 PRO 265mb
Neue RAM-Dimm´s:
1Gb DDR400 -> 4x 1gb DDR2 667Mhz
Neues Netzteil:
390w -> 500w (hab nach einbau aller komponenten bemerkt, das das alte zu sche´wach war)
Neuer, besserer Kühlkörper + Gehäuselüfter
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor dem Umbau alle manuell installierten Treiber fürs alte MB deinstalliert. Dann runtergefahren und umgebaut.
Beim Start - BIOS alles gut und dann bootet Windows (Version siehe oben). Der balken geht einbal bis zur hälfte und dann Monitor Schwarz und wieder Bios und dann komt der Screen mit Windows-Fehlerbehebungstools starten oder normal starten.
Ich habe schon die Tools ausgeführt und auch Windows-CD eingelegt und reperaturoptionen ausgeführt. Bei Windows Server ist dort nur:
Bei Win7 gibts dort mehr
Auf jedenfall hab ich RAM getestet - ohne Fehler.
Ich hab ne rescue-CD, da kann man den Bootsektor reparieren. Da gibts aber nur XP, Vista oder Win 7 zum auswählen.
Eig. is Server 2008 R2 ja auf Win7 aufgebaut oder?
Brauche dringend Hilfe!!!
ich habe mir irgendwann mal einen eigenen Home-Server zusammengebastelt.
Nun, da er mit 1-Kernprozessor mit 3 GHZ und 1 Gb Ram (DDR400!!!) und onboard-GPU und 2 SATAI nicht mehr den aktuellen Standards entsprach, entschloss ich mich die Komponenten zu erneuern.
PS: Betriebssystem - Windows Server 2008 R2 64bit
Neues MB:
asrock 776i65g -> Asus P5E
Neue CPU:
Intel Pentium 4 630 1x3,0GHZ 2M -> Intel Pentium D 925 2x3,0GHZ 4M
Neue GPU:
Onboard -> ATI Radeon X600 PRO 265mb
Neue RAM-Dimm´s:
1Gb DDR400 -> 4x 1gb DDR2 667Mhz
Neues Netzteil:
390w -> 500w (hab nach einbau aller komponenten bemerkt, das das alte zu sche´wach war)
Neuer, besserer Kühlkörper + Gehäuselüfter
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor dem Umbau alle manuell installierten Treiber fürs alte MB deinstalliert. Dann runtergefahren und umgebaut.
Beim Start - BIOS alles gut und dann bootet Windows (Version siehe oben). Der balken geht einbal bis zur hälfte und dann Monitor Schwarz und wieder Bios und dann komt der Screen mit Windows-Fehlerbehebungstools starten oder normal starten.
Ich habe schon die Tools ausgeführt und auch Windows-CD eingelegt und reperaturoptionen ausgeführt. Bei Windows Server ist dort nur:
- Systemabbild wiederherstellen
- RAM testen
- Comandozeile
Bei Win7 gibts dort mehr
Auf jedenfall hab ich RAM getestet - ohne Fehler.
Ich hab ne rescue-CD, da kann man den Bootsektor reparieren. Da gibts aber nur XP, Vista oder Win 7 zum auswählen.
Eig. is Server 2008 R2 ja auf Win7 aufgebaut oder?
Brauche dringend Hilfe!!!