Neuling1010
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe mir letztes Jahr einen Pc zusammengestellt und Windows 10 installiert. An sich läuft auch alles, aber hier und da machen sich dann doch irgendwelche Macken bemerkbar.
Z.b.:
Vor ein paar Wochen habe ich den Pc komplett platt gemacht und alles neu aufgespielt, da waren die Symptome teilweise weg bzw nicht so dramatisch, aber jetzt ist der Zustand wie zuvor.
Auf dem Rechner sind auch noch nicht viele Dateien oder Programme. Ssd 380 GB von 465gb frei, HDD 2,56tb von 2.72tb frei.
PC Komponenten:
Betriebssystem:
- Windows 10 Pro Version 1909
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich
Gelöst: Das Problem lag an dem Kartenleser, dieser wurde jetzt komplett entfernt und alle aufgelisteten Fehler somit beseitigt. Vielen Dank an die Community die mir sehr schnell weiter helfen konnte.😊
Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe mir letztes Jahr einen Pc zusammengestellt und Windows 10 installiert. An sich läuft auch alles, aber hier und da machen sich dann doch irgendwelche Macken bemerkbar.
Z.b.:
- klickt man auf herunterfahren, dauert es mehrere Minuten bis der pc überhaupt vom Desktop in den herunterfahren Modus wechselt
- klickt man auf Hardware sicher entfernen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Geräte angezeigt werden
- ab und zu wenn man auf die HDD Festplatte oder externe HDD zugreifen will, wird einem nichts angezeigt und die Festplatte "startet" hoch. Danach sind die Dateien da.
- iTunes App öffnen dauert bis zu 2 Minuten, andere Apps starten direkt
Vor ein paar Wochen habe ich den Pc komplett platt gemacht und alles neu aufgespielt, da waren die Symptome teilweise weg bzw nicht so dramatisch, aber jetzt ist der Zustand wie zuvor.
Auf dem Rechner sind auch noch nicht viele Dateien oder Programme. Ssd 380 GB von 465gb frei, HDD 2,56tb von 2.72tb frei.
PC Komponenten:
- AMD Ryzen 7 2700X
- NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
- MSI x470 gaming plus AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 2x 16GB G.Skill V DDR4-3200 DIMM CL16
- Samsung SSD 860Evo 500gb
- Seagate Festplatte 3tb 7200 rpm
- be quiet! Pure Power 10 600 Watt cm atx
- ICY Box IB-863A-B 5.25" multi Slot Kartenleser
- LG gh24nsd1 DVD writer
Betriebssystem:
- Windows 10 Pro Version 1909
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich
Gelöst: Das Problem lag an dem Kartenleser, dieser wurde jetzt komplett entfernt und alle aufgelisteten Fehler somit beseitigt. Vielen Dank an die Community die mir sehr schnell weiter helfen konnte.😊
Zuletzt bearbeitet: