Betriebssystem Samsung R 560 Aura P 8400 Madril

Ybeler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Notebook vor gut einem Jahr gekauft mit Windows Vista 32 Bit.

Samsung R560-Aura P8400 Madril
Intel Core2Duo-Prozessor 8400 (2x2,26GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz Frontside Bus)
4096 MB DDR3-Arbeitsspeicher
Geforce 9600M GT.

Was mich in erster Linie stört das mit der Vista 32 BIt Version nur rund 3 GB der 4 GB Ram genutzt werden können daher müsste das nächste Betriebssystem schon eine 64 Bit Version sein. Oder entsehen mit einer 64 Bit Version andere Nachteile?

Allerdings frage ich mich, ob das Notebook besser mit Windows 7 laufen würde?
Wenn ja welche Version ist hier zu empfehlen? Anwendungszweck ist hauptsache für Multimedia Anwendungen und ab und zu ein paar Spiele. Daher steht die Leistung schon im Vordergrund.

mfg
Ybeler

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 läuft wunderbar mit dem R560. Allerdings musst du unbedingt das aktelle BIOS 09LA auf dem Notebook haben, sonst gibt es Probleme mit Windows 7.

Ich selber nutze Windows 7 32 Bit, da mir die 3 Gbyte RAM reichen und ich deshalb keinen Grund für 64Bit sehe.

Hallo Ybeler,

ich war in der selben Situation wie du. Auf meinem Samsung Mebugo läuft nun Win7 Prof. (64Bit) sauber :) ... das BIOS-Update musst du machen, solange du noch Vista drauf hast. Am Besten jetzt schon ;)

Treiber für 7 gibt es hier in diesem Sammelthread klick

:lol: erwischt! -> haha

Der Thread in Hardwareluxx hätte gereicht :p
Aber will ja nicht so sein!

Gruß

Hallo,

Auf jeden Fall das Bios Update druff und dann Win 7. Habe auch ein R560.

Rennt Sahne.

:):):):):):)

Ich danke euch für die Antworten. Besonders das mit dem Bios hilft mir ziemlich.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist ob Windows 7 Leistungstechnisch wirklich schneller ist.

Und was eigentlich der Unterschied einer 32 zu 64 Bit Version ist? Preis ist genau der gleiche. Habe einfach schon gehört das es teilweise Programme gibt die in der 64 Bit Version langsamer laufen.
Stimmt das?

@Prophecy ups :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben