Betriebssystem startet nicht da festplatte nicht geht. Computer

Hallo
Mein Papa hat gestern anscheinend ein KI Tool gelöscht, welches von Microsoft neu drauf kam. Nur werden anscheinend da Daten wieder weitergegeben.
Heute konnte der Rechner nur nicht mehr starten. Anscheinend kann er gar nicht mehr auf Windows 10 zugreifen. Also kein gesicherter Modus oder WinRe. Nur über BIOS geht was. Es zeigt an, dass die Festplatte die das Betriebssystem drauf hat, gar nicht erkannt wird. Über eine andere starten funktioniert nicht. Habt ihr Vorschläge was wir tun können?
Vielen Dank schonmal im voraus
Eure ella

ella_needs_help schrieb:
Habt ihr Vorschläge was wir tun können?
Hallo Ella!

Willkommen im CB-Forum!

Man könnte:

• eine Datensicherung zurückspielen,
  • einen Systemwiederherstellungspunkt wieder einspielen (USB-Stick mit Windows Installations-ISO erforderlich)
  • Windows neu installieren als allerletzte Maßnahme (alle Daten gehen verloren).

ella_needs_help schrieb:
anscheinend ein KI Tool gelöscht, welches von Microsoft neu drauf kam

Da wurde nicht nur ein "KI Tool" geloescht. Wenn ueberhaupt.
W10 und KI Tool?

ella_needs_help schrieb:
Also kein gesicherter Modus oder WinRe. Nur über BIOS geht was. Es zeigt an, dass die Festplatte die das Betriebssystem drauf hat, gar nicht erkannt wird. Über eine andere starten funktioniert nicht.

Ansatzweise Bilder?

Ich vermute das sich da ein Datentraeger "aufgeloest" hat und deshalb nix mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ILoveShooter132 und Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Ich denke es ist von Co-Pilot die Rede das automatisch verteilt wird.

Ich denke allerdings nicht das dies etwas mit dem Problem zutun hat sondern zufällig mit dem Ausfall des Datenträgers überschnitten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Von der Deinstallation dessen geht aber nix kaputt. @Mojo1987

Hab ich auch zu keiner Zeit behauptet, ganz im Gegenteil.

Auf Basis der Informationen ist es dennoch schwer zu helfen.

Wir müssten wissen was für Datenträger im Rechner sind und ggf. Screens vom UEFI sehen.

Zurück
Oben