Betriebssystem stürzt ab, Fehlermeldung: acedrv08.sys

Nochi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Notebook (Lenovo Y580) mit Windows 10 64bit. Seit längerer Zeit schon stürtzt das System abrupt ab mit einem Bluescreen auf der die Fehlermeldung "acedrv08.sys" gemeldt wird ->Bild im Anhang

Ich habe das mal gegooglet aber ich komme mit den Antworten durcheinander weil jeder Thread ne andere neue Lösung dafür hat. Ich habe noch keine Programme zur Diagnose oder sowas benutzt und auch sonst nichts dagegen gemacht.
Das Problem habe ich schon lange (es wurde seit dem ziemlich oft Windwos updates instelliert also kann es nciht daran liegen). Meistens passiert es einmal in 3 Tagen aber heute z.B. zwei Mal in 2 Stunden. Langsam mache ich mir sorgen.

Im Geräte Manager unter "Intel WiUSB" ist ein gelbes Ausrufezeichen ?


Ich weiß nicht welche Informationen ihr dafür noch brauchen würdet, aber freue mich auf eure Antworten. Und wenn ihr eine Lösung habt könnt ihr mir auch erklären wie ich das dann durchführe ? Bin ein Leihe in dem Gebiet.
 

Anhänge

  • 20180303_151612.jpg
    20180303_151612.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Treiber ist von der Firma Protect Software GmbH und gehört wahrscheinlich zu dem Prozess Software Kopierschutz (ProtectDISC Software. Versucht eine kopiergeschützte Datei zu starten/kopieren bzw den Kopierschutz zu umgehen?
 
BassFishFox schrieb:
Hast Du irgendein Programm von Magix auf dem NB? Wenn nein oder Du benutzt es nicht, such die "acedrv08.sys" und loesche die.BFF

Ne das Programm habe ich nicht. Soll ich es mal ausführen ? Und bist du dir sicher dass ich diese Datei einfach löschen kann ?
 
Zurück
Oben