Tayfun1988
Newbie
Servus Leute,
ich hab mal einige Fragen zur Netzwerkinstallation/Softwareverteilung.
(Alles soll im betrieblichem Umfeld geschehen.)
Es ist sehr wichtig für mein Abschlussprojekt.
Gehen wir mal davon aus ich habe 10 identische PC´s in einem Netzwerk (gleiche Hardware),
die noch jungfräulich sind.
Ich will mich nicht überall hinsetzen und 10 mal das Betriebssystem installieren.
Wie kann ich über das Netzwerk auf allen PC´s , z.B. Windows XP gleichzeitig installieren ?
Und wie mache ich es mit der Lizenz ?
Ich mein alle Rechner brauchen doch eigenen Lizenzschlüssel bekommen ? (will die Rechner später noch registrieren)
Muss ich die händisch eingeben ?
Zudem will ich auf den 10 PC´s einige Standardsoftware drauf installieren. z.B. jeder PC soll das
Office-Paket haben.
Wie installiere ich bestimmte Software übers Netzwerk auf allen Clients gleichzeitig ???
Ich hoffe die Frage ist verständlich. Wenn nicht einfach melden was nicht Verstanden
wurde. Versuche dann umzuformulieren.
ich hab mal einige Fragen zur Netzwerkinstallation/Softwareverteilung.
(Alles soll im betrieblichem Umfeld geschehen.)
Es ist sehr wichtig für mein Abschlussprojekt.
Gehen wir mal davon aus ich habe 10 identische PC´s in einem Netzwerk (gleiche Hardware),
die noch jungfräulich sind.
Ich will mich nicht überall hinsetzen und 10 mal das Betriebssystem installieren.
Wie kann ich über das Netzwerk auf allen PC´s , z.B. Windows XP gleichzeitig installieren ?
Und wie mache ich es mit der Lizenz ?
Ich mein alle Rechner brauchen doch eigenen Lizenzschlüssel bekommen ? (will die Rechner später noch registrieren)
Muss ich die händisch eingeben ?
Zudem will ich auf den 10 PC´s einige Standardsoftware drauf installieren. z.B. jeder PC soll das
Office-Paket haben.
Wie installiere ich bestimmte Software übers Netzwerk auf allen Clients gleichzeitig ???
Ich hoffe die Frage ist verständlich. Wenn nicht einfach melden was nicht Verstanden
wurde. Versuche dann umzuformulieren.