Betrug bei Handyverkauf über Paypal!?

h1ob

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem. Wollte mein altes Handy über e*ay Kleinanzeigen verkaufen. Irgendwann meldete sich eine vermeindliche Frau und wollte das Handy kaufen und per Paypal bezahlen. Ich sagte, dass mir Selbstabholung lieber wäre, weil man sich das Gerät dann anschauen kann etc. Sie sagte aber, dass es zu weit wäre und sie lieber per Paypal zahlen würde. Gesagt getan.

Sie bat mich, das Handy an die Packstation-Adresse Ihres Sohnes zu schicken. Das habe ich dann auch gestern getan. Gestern Abend dann erhalte ich von Paypal eine Mail, dass sie die Zahlung erstmal einfrieren, weil sich der eigentliche Besitzer des Paypal Kontos gemeldet hat, der garkein Handy gekauft hat. Ich habe dann die Versandquittung etc an Paypal geschickt.

Gestern Abend habe ich dann gleich bei der Post angerufen und alles geschildert. Die Dame am Telefon versprach mir, dass sie sich sofort darum kümmern will, dass die Sendung zurückgehalten wird, wegen Verdacht auf Betrug etc. Heute morgen schaue ich in die Sendungsverfolgung und sehe, dass das Paket schon eingeliefert wurde. Wieder bei der Post angerufen und ein sehr unhöflicher Mann teilte mir mit, dass man da nichts mehr machen kann.

Später will ich auf jeden Fall noch zur Polizei und Anzeige erstatten. Ich hab aber Angst, dass ich weder Geld noch Handy jemals wiedersehe, trotz Paypal Verkäuferschutz. Die Frage ist, ob der Schutz auch wirkt, wenn ich die Ware an eine andere als bei Paypal hinterlege Adresse schicke!?

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr, ich hab eine Chance mein Geld / Handy wiederzusehen?
 
Anstatt dich an irgendwelche Erfahrungsgeschichten, Glauben oder sonstwas zu klammern, solltest du dich mal lieber an Paypal und dem Käufer wenden und zur Polizei gehen. Lieber eher früher als später. Von Glauben und Hoffen haben die wenigsten etwas bekommen.
 
Zurück
Oben