- raGe -
Lt. Commander
Guten Abend,
ich habe Anfang Januar im Forumdeluxx Board eine Ati Radeon 9800pro@XT ersteigert, habe dafür 167€inklusive überwiesen.
Der Verkäufer schien sehr nett zu sein und wir blieben in ständigem Kontakt.
Irgendwann kam die Karte natürlich auch, darauf montiert ein ATI SILENCER 3 samt Speicherkühlern.
Rein optisch sah alles aus wie neu, also keinerlei Kratzer, Brüche oder sonstiges.
Das Paket sollte versichert verschickt werden, hatte ihm 7€ dafür gezahlt.
Ich schloss die Karte vorschriftsmässig an, war nicht meine erste Karte. Stromstecker natürlich auch.
Dabei habe ich von meinem TSP350er Netzteil vorsichtshalber einen einzelnen Strang genommen.
Alles sass gut und sicher im Tower, ich startete meinen Rechner wie gewohnt und voller Spannung.
Und siehe da...schon beim b00ten konnte ich vor lauter ArtefaktGulasch kaum etwas erkennen.
So...meine alte 9700er eingebaut, alles wunderbar...habe ihm von dem Missstand geschrieben.
Er wirkte selber ein bisschen überrascht und schlug mir sofort folgendes vor:
Ich solle ihm die Karte ohne Silencer (aber MIT 9700er Kühler
) zurückschicken,
er wollte dort seine Garantieansprüche unter Beweis stellen und gab die Karte ab mit dem Willen,
ein neues Exemplar zu erhalten und mir dieses dann zu schicken.
Nunja...ich brauchte so schnell wie möglich eine neue Karte und willigte ein.
Ich schickte ihm nun diese Karte, er ging damit zu seinem Händler,
welcher die Karte aber behielt und sie wohl an Sapphire bez. RMA schickte.
Nach knapp ~2 Wochen meldete ich mich nochmal, hatte mich zwischenzeitlich informiert.
Habe ihm geschrieben, die Aktion mit der RMA wäre schier hoffnungslos
(da Kühler von anderem Modell verbaut und zusätzlich Arctic Silver WLP drauf war).
Daraufhin schrieb er mir, er würde etwas neues vorschlagen...ich solle ihm doch noch 14€ zusätzlich überweisen,
damit er mir seine aktuelle LeadTek 6600GT als Wertausgleich schicken könnte.
Da is allerdings keinerlei Verwendung/Interesse für diese Karte hätte, sagte ich (freundlich wie immer) seinem Angebot nicht zu.
Daraufhin kam folgendes:
Auf ein Gegenangebot reagierte er nicht mehr...egal ob per PM, eMail oder gar SMS!
Wie sieht es da aus...ich bezweifle sein Recht und möchte natürlich an das mir zustehende Geld
Schonmal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
ich habe Anfang Januar im Forumdeluxx Board eine Ati Radeon 9800pro@XT ersteigert, habe dafür 167€inklusive überwiesen.
Der Verkäufer schien sehr nett zu sein und wir blieben in ständigem Kontakt.
Irgendwann kam die Karte natürlich auch, darauf montiert ein ATI SILENCER 3 samt Speicherkühlern.
Rein optisch sah alles aus wie neu, also keinerlei Kratzer, Brüche oder sonstiges.
Das Paket sollte versichert verschickt werden, hatte ihm 7€ dafür gezahlt.
Ich schloss die Karte vorschriftsmässig an, war nicht meine erste Karte. Stromstecker natürlich auch.
Dabei habe ich von meinem TSP350er Netzteil vorsichtshalber einen einzelnen Strang genommen.
Alles sass gut und sicher im Tower, ich startete meinen Rechner wie gewohnt und voller Spannung.
Und siehe da...schon beim b00ten konnte ich vor lauter ArtefaktGulasch kaum etwas erkennen.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
So...meine alte 9700er eingebaut, alles wunderbar...habe ihm von dem Missstand geschrieben.
Er wirkte selber ein bisschen überrascht und schlug mir sofort folgendes vor:
Ich solle ihm die Karte ohne Silencer (aber MIT 9700er Kühler
![Totenkopf :skull_alt: :skull_alt:](/forum/styles/smilies/skull.gif)
er wollte dort seine Garantieansprüche unter Beweis stellen und gab die Karte ab mit dem Willen,
ein neues Exemplar zu erhalten und mir dieses dann zu schicken.
Nunja...ich brauchte so schnell wie möglich eine neue Karte und willigte ein.
Ich schickte ihm nun diese Karte, er ging damit zu seinem Händler,
welcher die Karte aber behielt und sie wohl an Sapphire bez. RMA schickte.
Nach knapp ~2 Wochen meldete ich mich nochmal, hatte mich zwischenzeitlich informiert.
Habe ihm geschrieben, die Aktion mit der RMA wäre schier hoffnungslos
(da Kühler von anderem Modell verbaut und zusätzlich Arctic Silver WLP drauf war).
Daraufhin schrieb er mir, er würde etwas neues vorschlagen...ich solle ihm doch noch 14€ zusätzlich überweisen,
damit er mir seine aktuelle LeadTek 6600GT als Wertausgleich schicken könnte.
Da is allerdings keinerlei Verwendung/Interesse für diese Karte hätte, sagte ich (freundlich wie immer) seinem Angebot nicht zu.
Daraufhin kam folgendes:
also,
ich hab mich jetzt mit jemandem beraten und leider meine meinung etwas abgeändert.
Fangen wir an:
Ich habe dir eine Graka verkauft, die bei mir tadellos funzte und bis zum Ausbau bei mir im Betrieb war.
Ich habe sie fachgerecht ausgebaut und dann noch wie ich das immer so mache ein zweites mal eingebaut und wieder getestet. Fehlerfreiheit bestätigt.
So anschließend gut verpackt und dir zugesendet.
Du hast dann festgestellt, dass die Karte fehler macht. Ich aber hab die Karte mit 100%iger Sicherheit als voll Funktionsfähig auf Reise geschickt. Da ich als Privatperson keine Garantie gebe und das Transportrisiko beim Käufer liegt ist die Sache für mich eigentlich gegessen.
Nunja, ich habe dir dann angeboten, die Karte für dich umzutauschen, was ich ja eigentlich nicht tun müsste, tat ich aber.
Naja, was ich hiermit sagen möchte ist, dass ich dir wohl doch nicht das Geld überweisen werde! Sorry klingt hart, aber im endeffekt hast du auch kein Recht auf Geldzurück.
Das einzige, was ich von nun an machen werde, ist die Karte, sobald ich sie wieder hab zu dir zu senden (ohne sie einzubauen) und dir deine 7€ Portokosten zu erstatten. Es tut mir aufrechtig leid, dass es so gekommen ist, aber ich habe noch nie Müll verkauft und habe es auch nicht vor, ich will dir auch nicht unterstellen, dass du die Karte beim Einbau etc. geschrottet hast, wir gehen ja von einem Transportschaden aus. Also bitte sei mir nicht böse, aber ich werde es so machen wie oben geschrieben, denn zu was anderem bin ich nicht verpflichtet oder gar gewillt.
Auf ein Gegenangebot reagierte er nicht mehr...egal ob per PM, eMail oder gar SMS!
Wie sieht es da aus...ich bezweifle sein Recht und möchte natürlich an das mir zustehende Geld
![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
Schonmal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?