Beurteilung meiner PC-Konfiguration + Preiswerte Maus/Tastatur/Bildschirm gesucht

~Liu

Newbie
Hallo liebe Forenuser,

ich fasse mich kurz. Nach längeren Recherchen habe ich mir nun das folgende PC-Sytem zusammengestellt:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (348€)
Prozessor: Intel Xeon e3-1231v3 4x3,4GHz (216€)
Mainboard: Gigabyte GA H-97 D3H (82€)
Festplatte: Crucial MX-100 250gb SSD (89€)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x4gb DDR3-1600 DIMM-Kit (62€)
Netzteil: be quiet! straight power e10 400W (60€)
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco (26€)
Laufwerk: Asus DRW 24F1... (14€)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 (62€)

Des weiteren würde ich mir das kaufen:
Maus: Sharcoon Drakonia (26€)
Tastatur: Logitech G105 (48€)
Bildschirm: Viewsonic VG2433SMH (171€)

Gesamtpreis ~1200€

Hat jemand an dieser Zusammenstellung etwas auszusetzen? Gibt es bei Tastatur, Maus und Bildschirm preiswertere Alternativen? Ich freue mich auf fachkundige Antworten :)

Einen schönen abend noch,
~Liu

Würde zu einem 450 Watt Netzteil greifen. An Peripherie würde ich nie sparen, vor allem an der Tastatur nicht. Einmal mechanische Tastatur, wie bei mir, und dann immer wieder. Jedoch wegen der Uni, ist die Laptop-Tastatur aus gewöhnung angenehmer. (Flamet mich nicht, es fühlt sich so an...)

Ansonsten stimmt alles so miteinander überein.
Was noch gut wäre, wäre der Link zu den Produkten bei geizhals.de oder dem Laden, wo du das Ding kaufst.

Wie wäre es mit dem Leitfaden noch? Da fehlt ja ne ganze Ecke Informationen.

Deine PC-Zusammenstellung ist Perfekt, genau so kaufen!

Maus, Tastatur und Moni sind Geschmackssache (=User-Interface), vielleicht melden sich noch andere die direkt Erfahrung mit den von dir gewählten Komponenten haben.

@skarkmonkay mir wurde gesagt, dass das e9 (mit 450W zB) der Vorgänger des e10 (400 oder 500W) ist und ich daher zum 10er greifen soll. Reicht die Leistung denn nicht aus?

Die Preise stammen größtenteils von Mindfactory, da ich das Zeug nicht bei 10 verschiedenen Stores kaufen will ;) und Mindfactory ist ja meistens eh das Billigste...

@kwesi ja, das hoffe ich auch...

Liebe Grüße,
~Liu

Zurück
Oben