Bevorzugte Aktualisierungsrate im Nvidia Treiber grau unterlegt

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe einen 120 Hz Monitor und wie schon im Titel geschrieben ist die Bevorzugte Aktualisierungsrate grau unterlegt (siehe Foto), will heißen ich kann diese nicht einstellen. Nun würde ich das aber gerne einstellen um Spielen die von Haus aus keine 120Hz kennen diese in selbigen FPS laufen zu lassen bei aktiviertem Vsync (z.b. PES 2012).

"Bevorzugte Aktualisierungsrate

Der Menüpunkt »Bevorzugte Aktualisierungsrate« gibt Ihnen die Möglichkeit, die Aktualisierungsrate eines Spiels zu erhöhen. Diese Option ist in erster Linie nur dann für SIe interessant, wenn Sie einen Monitor haben, der eine Aktualisierungsrate jenseits der üblichen 60 Hz unterstützt. Dazu gehören solche, die 3D-tauglich sind. Um hier älteren Spielen eine hohe Aktualisierungsrate aufzuzwingen, wählen Sie »Höchste verfügbar«. "

Einer einen Vorschlag was zu tun ist damit ich da was auswählen kann?

Danke vorab
 

Anhänge

  • Screenshot 17.01.2012- 22-27-16.jpg
    Screenshot 17.01.2012- 22-27-16.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 836
Schau mal in den Programmeinstellungen, da müsstest du deine Spiele individuell einstellen können. Über die globalen Einstellungen, wirst du da nicht viel erreichen können glaube ich. Bin mir aber leider grade nicht 100% sicher. Ich würd sicherheitshalber mal den Treiber neuinstallieren.
 
Den Treiber habe ich schon neu installiert und auch in den Programm Einstellungen bleibt es grau und lässt sich nicht ändern.
Ergänzung ()

Keiner einen Tipp?
 
Nvidia Inspector runterladen
Auf das Symbol für erweiterte Treiberoptionen klicken
Unter Preferred Refresh Rate --> Override highest available einstellen

Spass mit 120Hz beim Zocken haben:D
 
is bei mir auch
brauchst aber nur unter bildschirmauflösung anpassen
auf erweitert auf 120hz stellen

bei nvidia is bei mir auch grau
und sonst kannst eh bei den spielen selbst einstellen
 
Zurück
Oben