• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Beweiß, dass COD4 nicht funzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauritz

Ensign
HI
streit mich schon seit ca nem Monat drum dass Cod4 bei seinem PC nicht funktioniert (tut es auch nich), aber er behauptet von der Hardware müsste es funktionieren... :lol:

Er hat:

Athlon 2xxx xp (kann auf 3200 getaktet werde)
7600 Gs
1024 mb ddr 400 ram....

nun sage ich, dass COD4 nur mit athlon 64 funzt, er behauptet da aber das gegenteil, nun würd ich mir gern eure Meinungen darüber einholen... ;)

mfg

Selbstverständlich funzt CoD4 aufm nem Athlon XP. Hab es selbst gespielt! Warum sollte es auch nicht funktionieren? Am Prozessor liegt es jedenfalls nicht, dass das Spiel bei ihm nicht funktioniert! Er sollte am besten mal die neusten Treiber für seine Hardware aufspielen! Spielbar sollte es auf seiner Hardware übrigens sein! Ist halt nur die Frage wie flüssig das Ganze dann laufen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

warum sollte es nicht funzen? bin mir da zwar selber nicht sicher müsst aber gehn probierts doch einfach mal...

MfG Pat

Es steht halt drauf Systemvoraussetzungen "Athlon 64 2800+" und der Athlon XP taucht da gar nicht auf, aber ob das ein Grund sein sollte, dass es auf dem Athlon XP nicht läuft? oO

wasn wichtig dabei? =)

Hat das main vom Sperrmüll, jedoch is es v funktionsfähig... ;)

sagt ihr, dass es daran liegt?

der witz is, dass er gaaaaanz selten mal reinkommt... ^^

aber dann hauts ihn meistens bald wieder raus... :]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hats mal draufgehabt und er hat ein athlon xp 2400+, eine 6600gt und 1 gb ram.
alles runter gestellt was so zum runterstellen da war , 1024x768 aber trotzdem nicht flüßig.

aber es lief!

Ich denke, dass es an der AGP Grafikkarte liegt in Kombination mit dem warscheinlich benutzen nForce Board.

Hatte selbst das Problem (TB 3200+, nforce u400 und 9800pro agp), dass mit dem damals aktuellen Ati Treibern Probleme in der Darstellung aktueller DX9 Titel gab, und zwar in Verbindung mit der Unreal 3 Engine! Ihr könnt ja mal gucken, ob UT3 oder Bioshock funktiuonieren. Ich würde glatt gehaupten, dass sie es nicht tun.

Letztendlich musste ich bis zum Cat 8.xx (weiß es nicht mehr) warten, bis ich CoD und UT3 Spielen konnte. Ich würde einfach mal die neusten Treiber und die letzte DX9 Version installieren!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Zuletzt bearbeitet:
^^ hab selber nen 2600+ xp, ne 6600gt 1024 mb ddr 400 und bei mir läufts nich... ^^

die version is rein hypotetsch rüberkopiert worden, und COD4 ließ sich nichmal starten... :mad:

auch nach neuinstallation liefs auch nich... :rolleyes:

Das wird laufen. Ich habs früher auf nem P4 2,8 mit ner Geforce 6800 gespielt. Sah zwar nicht sooo gut aus. Aber es ließ sich flüssig spielen. Und ein Athlon XP kam ungefähr zur selben Zeit raus als nen P4.

was könnt ich den machen?

beim starten, kommt immer ne Fehlermeldung vonwegen das programm musste wegen eines x Fehlers beendet werden, dann kommt das Feld vonwegen Problembericht senden oder nich... :freaky:

Kauft euch gefälligst einen richtigen Rechner. Kannst nicht von so ner Kiste erwarten, dass die neusten Spiele drauf funktionieren. Zumal ich bezweifle, dass eure Rechner A. richtig konfiguriert, B. auf dem neusten Stand sind und ausserdem glaub ich kaum, dass ihr das Spiel orginal erworben habt. Habt ihr wenigstens den neusten CoD4 Patch drauf? Das neuste Service Pack? Die neusten Treiber für alle Komponenten? Und wenn schon, dann läuft das Spiel halt mit 15-20 Frames... Viel Spass...

aktuelles Direct X runterladen daran liegt es oft

die version is rein hypotetsch rüberkopiert worden, und COD4 ließ sich nichmal starten...
:lol: Du hast den Programm Ordner rüberkopiert und wunderst dich warum sich COD nicht starten lässt??

Ja, es sollte auf einem Athlon XP auch laufen.

Mauritz schrieb:
^^ hab selber nen 2600+ xp, ne 6600gt 1024 mb ddr 400 und bei mir läufts nich... ^^

die version is rein hypotetsch rüberkopiert worden, und COD4 ließ sich nichmal starten... :mad:

auch nach neuinstallation liefs auch nich... :rolleyes:

Hm, was wurde da wie rüberkopiert? Du willst doch hier keine Bweratung für ne unlizensierte Kopie?
Davon ab hatte ich bis januar genau die gleiche Kombo wie dein Kollege und gefühlsmässig müsste es laufen, nicht schön, nicht schnell, aber it nem original und der richtigen Konfig auf jeden fall!

Was für ein Schwachsinn ! Dann soll er mal vielleicht sein System neu installieren wenn es nicht läuft liegt das sicher nicht an der CPU, sondern an den Treibern oder der Graka starten wird man COD 4 sogar mit einem P3 oder weniger nur spielen vielleicht nicht.

Also ich hab CoD4 aufem Athlon XP 2800+, 1,5 GB RAM und ner Radeon 9600(!) durchgespielt... zwar auf 800x600 und alles low aber es lief...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.