Hallo liebe Freunde!
Ich "mache" dieses Jahr die AHS auf einem Berufskolleg in Ddorf.
Der Grund warum das Wort mache in Anführungszeichen steht, ist das ich mir
nicht sicher bin, ob ich es überhaupt packe.
Aus dem Grund werde ich meine Optionen aufstellen:
1. Abi packen und an einer FHS oder HS studieren.
2. Abi nicht schaffen, nach der 13.2 ausscheiden und eine Ausbildung im Sommer anfangen
Ich habe ehrlicher Weise ein wenig Zweifel bei den erwähnten Wegen, da
1. Was wenn ich das Abitur schaffe, ich studieren gehe, jedoch da scheitere
Was hätte ich dann nur das Abi in der Tasche? Wäre da die Ausbildung der einzige Ausweg?
2. Viel von dem Stoff in der Ausbildung, hatte ich schon in der Schule?
+ ich würde "nur" ca 2,3k Brutto in den ersten Jahren verdienen.
Ich bin schon spät drann, aber auf einigen Seiten steht es, das gewisse Firmen immernoch Ausbildungplätze anbieten.
Und ich möchte mir einen Platz sichern, WENN ich das Abitur nicht packen würde.
Muss ich das schon in der Bewerbung erwähnen oder erst im Vorstellungsgespräch?
Hier die Bewerbung:
xxxx xxxx · xxxxxstraße xx · xxxxx Düsseldorf Düsseldorf, 12.01.2013
xxxx GmbH
xxxxxx
xxxxxx Düsseldorf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt der "Bundesagentur für Arbeit" habe ich davon erfahren, dass Sie noch für dieses Jahr mehrere Auszubildende suchen.
Hiermit übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration.
Zurzeit absolviere ich parallel zur Allgemeinen Hochschulreife eine schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten, welche ich im Sommer 2013 erfolgreich abschließen werde. Durch die Ausbildung habe ich bereits viele Erfahrungen im Bezug auf Netzwerk, Datenbanken, Hard- und Softwaretechnik gesammelt.
Da es mein Wunsch ist, den Beruf des Fachinformatikers zu erlernen, möchte ich eine Ausbildung
bei Ihnen anfangen. Durch ein Praktikum habe ich bereits im Vorfeld einen Einblick in den Berufsalltag im IT-Bereich gewonnen und ich kann mir vorstellen in einer Position dieser Branche
zu arbeiten.
Zu meinen Stärken zählen problemlösendes Denken, eine sorgfältige, zügige Arbeitsweise und hoher Wissensdurst. Problemstellungen sowohl im Team als auch allein zu bewältigen sehe ich als selbstverständlich an. Mein theoretisches Fachwissen und Kompetenzen würden
meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu gute kommen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Grüßen
xxxx xxxx
Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!
Skywal
Ich "mache" dieses Jahr die AHS auf einem Berufskolleg in Ddorf.
Der Grund warum das Wort mache in Anführungszeichen steht, ist das ich mir
nicht sicher bin, ob ich es überhaupt packe.
Aus dem Grund werde ich meine Optionen aufstellen:
1. Abi packen und an einer FHS oder HS studieren.
2. Abi nicht schaffen, nach der 13.2 ausscheiden und eine Ausbildung im Sommer anfangen
Ich habe ehrlicher Weise ein wenig Zweifel bei den erwähnten Wegen, da
1. Was wenn ich das Abitur schaffe, ich studieren gehe, jedoch da scheitere
Was hätte ich dann nur das Abi in der Tasche? Wäre da die Ausbildung der einzige Ausweg?
2. Viel von dem Stoff in der Ausbildung, hatte ich schon in der Schule?
+ ich würde "nur" ca 2,3k Brutto in den ersten Jahren verdienen.
Ich bin schon spät drann, aber auf einigen Seiten steht es, das gewisse Firmen immernoch Ausbildungplätze anbieten.
Und ich möchte mir einen Platz sichern, WENN ich das Abitur nicht packen würde.
Muss ich das schon in der Bewerbung erwähnen oder erst im Vorstellungsgespräch?
Hier die Bewerbung:
xxxx xxxx · xxxxxstraße xx · xxxxx Düsseldorf Düsseldorf, 12.01.2013
xxxx GmbH
xxxxxx
xxxxxx Düsseldorf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt der "Bundesagentur für Arbeit" habe ich davon erfahren, dass Sie noch für dieses Jahr mehrere Auszubildende suchen.
Hiermit übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration.
Zurzeit absolviere ich parallel zur Allgemeinen Hochschulreife eine schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten, welche ich im Sommer 2013 erfolgreich abschließen werde. Durch die Ausbildung habe ich bereits viele Erfahrungen im Bezug auf Netzwerk, Datenbanken, Hard- und Softwaretechnik gesammelt.
Da es mein Wunsch ist, den Beruf des Fachinformatikers zu erlernen, möchte ich eine Ausbildung
bei Ihnen anfangen. Durch ein Praktikum habe ich bereits im Vorfeld einen Einblick in den Berufsalltag im IT-Bereich gewonnen und ich kann mir vorstellen in einer Position dieser Branche
zu arbeiten.
Zu meinen Stärken zählen problemlösendes Denken, eine sorgfältige, zügige Arbeitsweise und hoher Wissensdurst. Problemstellungen sowohl im Team als auch allein zu bewältigen sehe ich als selbstverständlich an. Mein theoretisches Fachwissen und Kompetenzen würden
meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu gute kommen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Grüßen
xxxx xxxx
Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!
Skywal