Bewerbungen für die BitFenix-Lesertest - Oktober 2012

Pelzameise

Sachse
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Hallo Community,

bitte postet in diesem Thread eure Bewerbungen für den Lesertest im Oktober, alle nötigen Informationen dafür findet ihr in diesem Thread.
Falls ihr noch offene Fragen zu den angebotenen Produkten oder zum Ablauf des Lesertests habt, könnt ihr euch bei Daniel von BitFenix oder bei mir melden.
 
• weiß /schwarz
-> leds in rot bzw blau

•ich lasse es gegen das bitfenix shinobi "antreten"

•->sig. statt der h60 ist ne antec 620 verbaut
• Handy
• hab vor den test mit temeratursensoren zu überwachen, ich werde in beiden cases verschiedene airflows testen
 
• Welche Gehäusefarbe wird bevorzugt?
- Weiß, Schwarz oder Blau
- Led in Blau, Rot oder Grün

• Geplanter Testumfang (z.B. Einstellungen, Messungen etc.)
- Temperatur und Lautstärke

• Eventuelle Vergleichskandidaten
- Bitfenix Merc Beta

• Verwendetes Testsystem
- I5-2400 ~ Boxed Lüfter/6870HD XFX Dual Fan/2Platten/2Lüfter

• Möglichkeit zu Fotos / Videos
- Smartphone(Xperia U) und Kamera

• Sonstige Ideen (was wird den Test besonders machen?)
- Ich werde ein Vergleich aus den Temps und der Lautstärke ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch mal kurz zu Wort melden, das Ghost gibt es aktuell nur in Schwarz. Da der anfang des Bewebungsthreads noch zum Prodigy Test gehört ist das vll etwas verwirrend.

Zudem ist es für die Auswahl wichtig zu wissen welcher CPU-Kühler verwendet wird. Der Testumfang sollte schon etwas ausführlicher geschildert werden als es die Bewerber bis jetzt getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man den noch ausführlicher dazu sagen :P
Ich verwende eine kaze master Lüftersteuerung mit 4 Temp-sensoren ,

5x 120 mm Lüfter mit durschnittlich 1200-2000 rpm und ich behersche die kunst des cable managements. ^^

Schaut dann sicher recht schick aus auf Fotos, mein Handy ist ein xperia arc s also auch hier Bilder /vids in HD .


Den led stripe kann man dann ja passend "verlegen" bei schwarzer Gehäusefarbe wären Rote stripes natürlich passender .

Beim airflow will ich die "konkurenten" (die Meisten halten ja was von Überdruck Andere sagen "alles raus ") testen und evtl. einen reversed airflow

Meine Cpu Kühler : Corsair A70, antec kuhler h20 620, corsair H60 .

Wenn ihr ne Tube Kühlpaste beilegt :D teste ich auch alle mit den verschieden Airflow-modellen durch.

ich hoffe das hilft weiter :)

Lg

Jere
 
Hi,

mein Test würde wie folge aussehen

Testsystem:

CPU: Core i5 2500
Board: ASUS P8P67 Deluxe
8GB Kingston Vlaue RAM
Graka: Zotac GTX460
NT: BeQuiet Pure Power
Laufwerke: 180GB Intel 330 SSD; 500GB Samsung HDD

Sonstige Hardware:

Für den Test werde ich mir einen neuen CPU-Kühler sowie eine neue Kühllösung für die Grafikkarte zulegen.

Testumfang:

Besonderes Augemerk soll bei dem von mir durchgeführen Test auf die Verarbeitung im Bezug auf den Verkaufspreis gelegt werden.
Ausserdem will ich die Silentfähigkeiten beleuchten. Dafür werden von mir die neuen Noiseblocker "eLoop" Lüfter beschafft, die gegen die mitgelieferten antreten werden.

Natürlich werde ich auch vom Einbau der Hardware/eventuellen schwierigkeiten ausführlichst berichten.
Temperatuen werden gemessen und angegeben, jedoch ist ein direkter Vergleich mit meinem jetzigen Gehäuse (Thermaltak Shark) hinfällig, da ich hier komplett auf Gehäuselüfter verzichtet habe.

Bilder/Videos:

Bilder werden mit einer Canon EOS 600D geschossen. Für Videos steht ein iPhone 5 zur Verfügung.


Den LED-Strip würde ich mir in Weiß wünschen, da das zu Schwarz in einem edlen Kontrast steht.

LG

Staub
 
Guten Tag,
die folgenden Testkomponenten würde ich verwenden:


  • DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH @ 2x Thermalright HR-05

  • 4x Samsung M378T5663FB3 @ 4x Thermalright HR-07 Type H& L

  • AMD Phenom X4 955BE Cl3 @ Thermalright HR-02 oder Mugen 2 Rev. B sowie den Boxed Kühler

  • Seasonic X-750

  • Gigabyte Silent Cell HD 6770

  • Crucial M4 128Gb

Dementsprechend kann man schon hier sagen, dass die Kühlung auf absolute stille ausgelegt ist, ich werde also testen inwieweit das Gehäuse etwas zu einem komplett passivem Betrieb oder zumindest einem Semi-passivem Betrieb mitsteuert. Ich werde mir natürlich auch die Verarbeitungsqualität anschauen. Gerade im Bezug auf das komplett geschlossene Gehäuse wäre für mich wichtig zu erfahren wie sich die bestmögliche Kühlung erreichen lässt und inwieweit sich die geschlossene Bauweise auf die Lautstärke auswirkt. Ich denke mit meinen Noiseblockern der BlackSilentPro Serie herrscht einerseits eine super farbgebung, andererseits kann man hier behaupten, dass damit das bestmöglichste Ergebnis erzielt werden kann. Im Vergleich wird das Gehäuse dann gegen mein Xigmatek Midgard antreten, ich denke schon dort lässt sich sehr gut abwägen wie die Verarbeitung bei Bitfenix gewählt wurde, ich hoffe und denke doch sehr positiv. Bei dem Test werde ich aber auch auf Kleinigkeiten eingehen: "Wie einfach ist es ein Laufwerk zu tauschen?" "Ist die Montage super einfach?" "Kann man Kabel gut verstecken?". Fotos werden mit meinem Samsung Galaxy S3 geschossen, Videos ebenfalls mit diesem Gerät. Sollte es jedoch notwendig sein wird sich eine professionelle Kamera geliehen. Die LED Stripes würde ich in blau bevorzugen.

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich hiermit auch zu dem Ghost Test bewerben.

Mein Testsystem besteht aus:

Intel i5-2500K
8GB RAM 4*2GB
Asrock Extreme3 Gen3
3 Festplatten
2 SSDs
Einer GTX 580 OC mit Überlänge durch einen Accelero Extreme Plus II
und einem 650Watt corsair Netzteil mit Kabelmanagement.
Der CPU Kühler ist ein Noctua NH-D14.
Sowie ein Blu Ray Laufwerk.

Antreten wird das Gehäuse gegen einen Gegner aus dem Hause Fractal Design genauer einem Define XL Black.

Ich habe eine aktuelle Konfiguration mit 3 Gehäuselüftern und einem passiven Betrieb des NH-D14. Getestet wird ein nahezu passiver Betrieb des Gehäuses mit und ohne OC der Komponenten. Extreme Last und Idle für mehrere Stunden (gaming Betrieb kein Benchmark).
Komfort beim Einbau, Ausstattung sowie Verarbeitung im Vergleich zum Define XL.
Zusätzlich wird eine Vollbestückung mit Gehäuselüftern getestet und der Einsatz als Medien Player für DVD und Blu Ray. Ebenfalls wird die Handlichkeit bzw. Mobilität des Gehäuse erprobt für eventuelle LAN-Party Einsätze.
Ergänzend zur Vollbestückung teste ich wie auch beim Define XL privat zu vor mehrere Verscheidene AirFlows.

Zur Belastung der Panele habe ich Mehrere USB-Sticks um die USB2.0 Tauglichkeit und vorallem die USB3.0 Tauglichkeit kurz zu skizzieren.

Ein Augenmerk wird ebenfalls auf die Einbaumöglichkeiten von HDD und SSD gelegt. Entsockelter einbau? Schwingungsarm? 2,5" Montage? Käfige?

Bebildert, mit Excel-Tabelle ausgestattet und mit einem Video garniert, wobei mir ein Galaxy S3 und eine Canon Digitalkamera helfen.

Kurz zu meiner Person:
Technik wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich habe 2 Praktika bei Betrieben absolviert und kam mit diversen Gehäusen und Hardware in Kontakt. Außderdem habe ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur beendet und durfte am 1. August eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Hamburg starten.

Also kurz zusammen gefasst:

  • Last und Idle Betrieb

  • Passiv und mehere aktive Kühlungen

  • Mit und ohne OC

  • Mobilität

  • Media Player Qualitäten

  • Geräuschkulisse

  • Konkurenz Produkt zum Vergleich in allen Disziplinen

  • Zusätzliches Schmankerl:
    Aufbereitung als scrollable Bild statt PowerPoint Präsentation

Vielen Dank
S99

P.S.: Die LED Stripe hätte ich liebend gerne in Weiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bewerbe mich mit diesem Testsystem:

CPU: Intel i5 2500k @ Thermalright HR-02 Macho
Board: Asrock Z68 Pro3Gen3
Ram: 4x4gb Teamgroup Elite
Graka: Ati Sapphire 7950@Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 -> würde sogar ins Gehäuse passen:)
NT: BeQuiet Pure Power L7 530W
Dazu kommen 3 Festplatten, eine SSD, ein Laufwerk und 4 Lüfter( 2x80mm und 2x120mm)

Als Vergleich kann ich mit einem Ximatek Midgard mit Seitenfenster und einem alten Chieftec Dragon dienen.

Fotos und Videos kann ich mit einem Iphone 4s und 5 machen, sowie mit einer Canon Ixus. Kann mir momentan aber eher weniger vorstellen bei dem Test ein Video zu erstellen.

Im Aufbau würde ich mich an die Computerbase-Einteilung halten. Sprich: eine kleine Einleitung, Lieferumfang, Ausstattung innen/außen, Erfahrungen beim Zusammenbau und Betrieb, die Messungen (Temperatur per Sensoren, Lautstärke per DB-Messgerät welches ich mir ausleihen werden) und dann natürlich ein Fazit des ganzen Reviews.

Mit dem LED-Stipe in weiß würde ich versuchen das Gehäuse in Szene zu setzen.

Falls ich widererwartend ausgewählt werde, lege ich mir noch eine Lüftersteuerung zu und ersetze die zwei 80mm Lüfter durch 120er.


Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich bewerbe mich auch mal um das Testobjekt ;)



- Welche Gehäusefarbe wird bevorzugt:
Bei der LED-Farbe würde ich rot bevorzugen, da es gut zum schwarzen Gehäuse passt.



- Geplanter Testumfang:

- Einleitung
Kurze Zusammenfassung der Daten des Gehäuses wie Maße, Gewicht, Features usw.
Bilder vom Auspacken/Zubehör und jeweils eine kurze Beschreibung.

- Gehäuse von Außen
Zuerst sind Bilder des Gehäuses geplant, den Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte besonders bei einem Gehäuse.
Unter die Bilder werden kurze Kommentare geschrieben, welche unter anderem die Verarbeitung beschreiben sollen.

- Gehäuse von Innen
Kurzer Eindruck des Gehäuses mit und ohne Hardware, ähnlich dem Abschnitt für das äußere des Gehäuses.

- Montage
Der Einbau von Hardware mit Bildern und kurzen Texten, hier sollen Sachen wie Werkzeug freier Einbau und ähnliches erwähnt werden.
Geplant ist ebenfalls eine Vollbestückung des Gehäuses, mit Festplatten, Controllern und FDD-Laufwerken, da ich aus Erfahrung sagen muss das es Gehäuse gibt bei welchen bei Vollbestückung diverse Sachen kaum zu erreichen sind und ähnliches.
Möglichkeiten des Kabelmanagement werden durchprobiert und ebenfalls mit Bildern und Texten dokumentiert.
Es wird kurz erwähnt in wie weit sich das Gehäuse zerlegen lässt, z.B. Festplattenkäfig, Bilder zur Veranschaulichung werden natürlich auch geschossen.

- Betrieb
Als erstes soll ein Temperaturtest durchgeführt werden, hier wird getestet wie sich verschiedene Lüfterbestückungen und Drehzahlen auf die Temperatur der Komponenten auswirken.
Ein subjektiver Eindruck in Sachen Lautstärke soll durch geführt werden, insbesondere soll aber auch die Vibration des Gehäuses bei vielen Festplatten getestet werden, da ich leider kein db-Messer habe, muss ich das ganze auf subjektiver Basis durch führen.
Kurzer Text zum Alltagsbetrieb wird ebenfalls verfasst, hier wird erwähnt wie sich das Gehäuse im normalen Alltag schlägt und ob es Sachen gibt die auf Dauer evtl. stören, ob der Einschub für Festplatten leicht von der Hand geht usw. Kurzer Test der Anschlüsse wie USB soll durchgeführt werden, hier wird der Spannungsabfall zwischen Pfosten und Stecker angegeben, wenn den ein relevanter Unterschied vorhanden ist.


- LED-Stripe und mitgelieferte Lüfter
Für die Lüfter soll ein kurzer Abschnitt entstehen, wo sie gegen BeQuiet Silentwings antreten sollen.
Der LED-Stripe wird mit einem kurzen Text beschrieben, durch Bilder im Dunkeln soll die Ausleuchtung dargestellt werden, ein kurzer Vergleich zu klassischen Kaltlichtkathoden ist ebenfalls geplant.


- Fazit
Pro/Contra
Empfehlung oder nicht




- Eventuelle Vergleichskanditaten:
Lancool K7 und zum Größenvergleich zu einem Bigtower ein Lian Li PC-A71FB



-Verwendetes Testsystem:
AMD Athlon X2 5000+
Arctic Freezer 64 Pro (Passivbetrieb)
Lüftersteuerung/Temperatursensoren
8GB RAM
Nvidia 8800GTS und AMD HD5670
ASROCK 790GX Board im ATX-Format
PC Power & Cooling 370Watt oder BeQuiet Straight Power mit 450Watt
Festplatten: 3,5" Platten mit verschiedenen Drehzahlen und 2,5" Platten
Diverse Controller

Das Testsystem ist zwar nicht das aktuellste, sollte aber für einen Gehäusetest voll ausreichend sein, der CPU-Kühler wird extra passiv betrieben, da hier die Auswirkungen der Gehäusebelüftung bei einem vergleichsweise kleinen Kühler deutlich mehr ins Gewicht fallen und sich größere Temperaturunterschiede zur Veranschaulichung ergeben.
Controller werden nur zum testen der Vollbestückung verwendet, da manche Gehäuse Probleme mit den Slots haben, wenn viele Grafikkarten/Controller verbaut werden.



- Möglichkeiten zu Fotos / Videos:
Für die Fotos steht mir eine DSLR zur Verfügung, mit welcher es für mich kein Problem ist hochwertige Bilder zu schießen. Stativ ist ebenfalls vorhanden, für kleine Nachbearbeitung wie perfekter Hintergrund und ähnliches werde ich Photoshop einsetzen.
Für Videos stehen diverse Digitalkameras zur Verfügung, da diese doch etwas bessere Videos liefern als ein Smartphone, da ich aber eher der Hobbyphotograph bin würde ich den Test eher mit schönen Bildern versehen.



- Sonstige Ideen:
Kurze Info zu mir, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit PCs und habe dementsprechend Erfahrung mit diversen Gehäusen und allgemeine Kenntnisse in Sachen PCs. Mittlerweile habe ich auch beruflich viel mit PCs zu tun und habe viel Kontakt mit verschiedenen Produkten verschiedenster Hersteller. Daher ist es für mich möglich einen objektiven Test zu schreiben und es auch nach diversen Kriterien zu bewerten.

Als kleines Anschauungsmaterial wie ein Test von mir aussieht, ist in meiner Signatur der Link zum LG P530 zu finden.

Des weiteren werde ich eine PDF mit dem Test anfertigen, für die Leute bei denen das Layout evtl. nicht so gut aussieht, da es sich je nach Bildschirmauflösung ändert.

MfG, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl wurde getroffen *trommelwirbel*

Wir haben uns für

Ulke

entschieden. Allen anderen viel Glück beim nächsten Lesertest.
 
Zurück
Oben