-simonho-
Cadet 4th Year
Hallo,
ich hätte dieses Jahr eigentlich mein Abi gemacht, aber da mir leider ein Punkt für die Zulassung gefehlt hat, will ich jetzt durch eine Ausbildung meine Fachhochschulreife erlangen.
Dafür möchte ich mich auf eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration bei der Telekom bewerben.
Beim Bewerbungsschreiben bin ich immer etwas unsicher (vor allem in der Einleitung) deswegen würde ich mich freuen wenn ihr da mal rübergucken könntet.
Danke,
-simonho-
ich hätte dieses Jahr eigentlich mein Abi gemacht, aber da mir leider ein Punkt für die Zulassung gefehlt hat, will ich jetzt durch eine Ausbildung meine Fachhochschulreife erlangen.
Dafür möchte ich mich auf eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration bei der Telekom bewerben.
Beim Bewerbungsschreiben bin ich immer etwas unsicher (vor allem in der Einleitung) deswegen würde ich mich freuen wenn ihr da mal rübergucken könntet.
Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren, //einen genauen Ansprechpartner gibt es leider nicht
Die Telekom gehört zu den international führenden Telekommunikationsunternehmen. Damit das auch so bleibt will ich als zukünftiger Auszubildender meinen Beitrag zum Nachwuchs im technischen Bereich der Telekom leisten. Dafür bin ich bereit die Ausbildung mit viel Engagement und Motivation anzugehen. //Ist der Satz in Ordnung oder zu nichtssagend?
Ich interessiere mich schon seit dem Kindesalter für Technik aller Art. Deshalb habe ich bereits vor einigen Jahren damit begonnen, mir meine Lautsprecher und meinen Computer selbst zusammen zu bauen. Inzwischen bin ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis als Technik-Experte bekannt und helfe bei jeglichen Problemen mit technischen Geräten.
Seit 2011 bin ich an meiner Schule in der Technik-Crew. Dabei bin ich bei Konzerten, Theateraufführungen und anderen Veranstaltungen für die Licht-, Ton- und Bühnentechnik und den Bühnenbau verantwortlich.
Ein weiteres Hobby, welches ich nun bereits seit etwa elf Jahren betreibe, ist das Klavier spielen. Auch wenn Informatik und Musik auf den ersten Blick nicht sehr viel gemein haben, denke ich, dass mir meine, durch das Klavier spielen, geduldige Art und eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit bei der Ausbildung helfen werden.
An der Ausbildung zum Fachinformatiker reizt mich, meine Interessen und Kenntnisse aus dem Informatikunterricht meiner Schule und meiner eigenen Erfahrung einsetzen und mein Hobby zum Beruf machen zu können.
Außerdem erhoffe ich mir durch die Ausbildung eine gute berufliche Perspektive in diesem Bereich und möglicherweise auch in Ihrem Unternehmen.
Gern stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Danke,
-simonho-