Hallo Zusammen,
mein aktuelles Gaming System lief die letzten 2 Jahre fleißig vor sich hin und habe es ein wenig, naja sagen wir, vernachlässigt. Da meine Verlobte und Ich demnächst zusammenziehen und beide gerne aktuelle Titel spielen wollen, stellt sich mir die Frage ob mein Vorhandenes System dafür ausreicht, bzw. wie lange es noch ausreicht und was für Upgrade Möglichkeiten ich noch hätte.
Mein System:
Case: Aerocool Quartz Pro
Netzteil: Corsair CP-9020094-EU RMX Serie RM1000x (80 Plus Gold, 1000 Watt)
Mainboard: Asus Z170 Gaming Pro
CPU: i7-6700k
GraKa: 2x Asus Strix 1070-8G-OC
Festplatten: 2x Samsung 840 SSD á 240GB (Sata, Eine fürs OS, die andere für Games die sehr lange Ladezeiten sonst hätten)
1x Segate 8TB mit 5400 RPM (Für Steam, Origin, Uplay und ähnliches)
Monitor: HP Omen 27 Zoll (Gsnyc, 165 Hz QHD)
Bisher ist an dem System nichts übertaktet worden.
Danke euch,
Julian
Edit: RAM vergessen:
RAM: Corsair Vengance 16GB @ 2133 mHz
mein aktuelles Gaming System lief die letzten 2 Jahre fleißig vor sich hin und habe es ein wenig, naja sagen wir, vernachlässigt. Da meine Verlobte und Ich demnächst zusammenziehen und beide gerne aktuelle Titel spielen wollen, stellt sich mir die Frage ob mein Vorhandenes System dafür ausreicht, bzw. wie lange es noch ausreicht und was für Upgrade Möglichkeiten ich noch hätte.
Mein System:
Case: Aerocool Quartz Pro
Netzteil: Corsair CP-9020094-EU RMX Serie RM1000x (80 Plus Gold, 1000 Watt)
Mainboard: Asus Z170 Gaming Pro
CPU: i7-6700k
GraKa: 2x Asus Strix 1070-8G-OC
Festplatten: 2x Samsung 840 SSD á 240GB (Sata, Eine fürs OS, die andere für Games die sehr lange Ladezeiten sonst hätten)
1x Segate 8TB mit 5400 RPM (Für Steam, Origin, Uplay und ähnliches)
Monitor: HP Omen 27 Zoll (Gsnyc, 165 Hz QHD)
Bisher ist an dem System nichts übertaktet worden.
Danke euch,
Julian
Edit: RAM vergessen:
RAM: Corsair Vengance 16GB @ 2133 mHz
Zuletzt bearbeitet: