Hallo zusammen, ich habe mich vorab mal beraten lassen und mir die Komponenten wie im Bild unten zu sehen empfehlen lassen. Preis sollte so um die 3000 Euro liegen und ich will mit dem PC die neusten Spiele der nächsten Paar Jahre mit hohen Grafikeinstellungen spielen können. Zudem möchte ich mich an Spieleentwicklung mit Unity versuchen und auch da nicht eingeschränkt sein . Was haltet ihr also von dem System? Würdet ihr noch etwas austauschen oder sagen etwas sollte man noch verbessern oder etwas ist unnötig? Bin gespannt. Vielen Dank im Vorraus und
hier noch die Beantwortung der Checkliste:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Hohe Grafikeinstellungen und die neusten Games in den nächsten 3 Jahren mindestens
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Unity für Spiele Entwicklung und evtl Tools drumherum
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Monitor lege ich mir später zu aber es wird aufjedenfall ein größerer mit weniger hz und auflösung über hdmi und dann noch einer mit 4k und evtl 120 hz
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3-4000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In ein paar Wochen
8. Möchtest du den PC
hier noch die Beantwortung der Checkliste:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Hohe Grafikeinstellungen und die neusten Games in den nächsten 3 Jahren mindestens
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Unity für Spiele Entwicklung und evtl Tools drumherum
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Monitor lege ich mir später zu aber es wird aufjedenfall ein größerer mit weniger hz und auflösung über hdmi und dann noch einer mit 4k und evtl 120 hz
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3-4000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In ein paar Wochen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?