Bewertung meines (evtl.) zukünftigen neuen PC´s

RCMP2k3

Newbie
Hi Leute:) ,

ich habe mich mla nach einem wenigstens etwas spieletauglichn PC umgekuckt und den gefunden (Auszug):

• Prozessor Intel-Pentium Dual Core 3 GHz Sockel775 mit Zalman CNPS 9500 CPU Kühler
• Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 G.E.I.L. Dimm DDR2 PC677 Kit CL5
• Mainboard Asus P5LD2, 1 x PCI-E x16, 3 x PCI-E, 3 x PCI, 4 x USB 2.0, 4 x DDR2 Dimm (max 4GB) LAN 10/100/1000 MBit, 4 x S-ATAII, Soundchip mit HD-Audio
• Festplatte 250 GB S-ATA II, Samsung, 8 MB Cache
• Grafikkarte Asus Extreme N7800GTX/HDTV, PCI-E, 256 MB DDR, DVI, VGA, S-Video

Nun mal so als Frage ist der für aktuelle und zukünftige Spiele ausreichend?

Achja und noch eins:

• Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 G.E.I.L. Dimm DDR2 PC677 Kit CL5

Gibt es CL5-Ram? Hat das große Nachteile?

Danke für die Antworten im Vorraus!:)

p.s. der PC soll so 1500€ kosten (komplett mit Betriebsystem usw.)

Ich kenn mich zwar mit intel systemen nicht so aus aber cl5 wird mich schon mal abschrecken..
Ansonsten solltest du vielleiccht auch speicher von nem bekannten hersteller nehmen. GEIL sagt mir grad gar nichts... Für 1500€ sollte eigentlich corsair speicher drin sein oder was vergleichbares.
Ansonsten musst du beim SATA2 standard aufpassen da gibt es noch kompatiblitätsprobleme manchmal muss man die platten dann anders einstellen.

*Hust @ Moraven....

G.E.I.L. macht sehr guten Speicher! Ok Cl 5 ist evtl. langsam dort solltest du eine alternative suchen das wäre schon ganz gut. Wegen dem S-ata 2 was Moraven angesprochen hat gibt es keinerlei Probleme. Das einzigste was auftreten könnte wäre das er den Treiber für den Chipsatz andem der S-ata 2 controller angeschlossen ist nicht bei der windows isntallation hat..dafür gibt es aber treiberdisketten oder nlite etc. die das ganz einfach beheben!

Also bei DDR2 ram ist Cl5 standart ;) es gibt noch CL4, was dann natürlich teurer ist.

Und vereinzelt CL3 wo dann aber eine einzelne 512 Speicherbank 140 € kostet -.-

Wenn du zoggen willst würd ich AMD nehmen !

edit: Also ich hab da mal was gemacht. Für 150€ weniger könntest du dann 'nur' eine 7900GT aber dann dafür einen X2 4400+ nehmen. Musst du wissen. Und für 50 € weniger dann nur Windows XPhome.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke mal du solltest noch en biel Geduld haben gegen Ende Juli AMD und Intel Systeme miteinander vergleichen. Weil naja wenn de scho nen neuen willst dann schau mal für nen core duo 2 :D geile sache freue mich selber schon auf diese dinger :evillol:

... Ich weiß ja nicht, ich würde nie auf neue Technologiyn in der Entwicklungsphase setzen! DA ist man sun Testkaninchen :D

Mfg

Erstnal danke für die Antworten und das Verschieben (ich hatte die Unter-Foren gar nicht mitbekommen:D)

@ oP2:

Danke für das schnell zusammengestellte System:D

Alllerdings werde ich mir den PC nicht salbst zusammen bauen, sondern einen aussem Laden nehmen. (ist für mich einfacher)

Nur mla so als Frage ist es immernoch wie früher, dass die AMD-CPU´s wärmer als die von Intel werden und die entsprechend leistugsfähigere lüfter brauchen?

ich werde mal mit deiner Konfoguration ein bisschen rumprobieren:D

Danke dir:)

p.s. ich habe ein Concept E Magnum allerdings am DVD-Player...

So das System ist jetzt aus dem PC-Konfigurator und jetzt mit einem X2 4400+.

Müsstest nur noch 7 € versand drauf rechnen.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 267
RCMP2k3 schrieb:
Nur mla so als Frage ist es immernoch wie früher, dass die AMD-CPU´s wärmer als die von Intel werden und die entsprechend leistugsfähigere lüfter brauchen?

Nein es ist mittlerweile genau anders herum, die alten Athlon XP wurden noch ziemlich heiß bis 60-65Grad. Die neuen Athlon64 sind durch ihren Fertigungsprozess sehr kühl.
Mein 4000+ läuft im Windows bei 28Grad und unter last höchstens 40Grad.

Hast du Intel's kommenden (23. Juli) Conroe schon mal in Betrach gezogen? Dieser soll wesentlich schneller sein als der jetzige Pentium D und A64.

mFg tAk

Will er jetzt einen PC oder in 2 Monaten eine noch nicht ausgereifte und total überteuerte technology :rolleyes:

naja muss er wissen ;)

Mfg

Zurück
Oben