Guten Abend
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Er wäre hauptsächlich für Gaming aber auch CAD Programme wie Solidworks
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich hab an Spiele wie Fallout 4 und Gta online bei hoher bis ulrtra Settings gedacht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Beruflich Solidworks
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja besonders laut sollte er nicht sein aber mann muss jetzt auch nicht nichts von ihm hören
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore bei WQHD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 1700
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bräuchte ihn dann Ende Januar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides wäre möglich vermutlich wäre selbst zusammenbauen günstiger
Außerdem will ich noch ein wenig RGB drin haben darum sind zusätzlich RGB Trips drin und die GPU hat RGBs
Ich will euch mal zeigen, was ich mir schon herausgesucht habe und würde gerne von euch wissen ob diese Zusammmenstellung Sinn macht oder irgendwo ein Flaschenhals vorhanden ist oder sonst was. ( Zur Info falls die Preise merkwürdig erscheinen, es liegt dran das ich bei manchen Teilen gewisse Konditionen bekomme)
Intel i7-9700KF mit
8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt,
12MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2070Super GAMING X Trio
600W be quiet! System Power 9
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Ich komme bei meinen Konditionen auf 1608 Euro. Da die Konditionen pro Teil nur wenige Prozent haben geh ich mal davon aus das der Preis nicht so wenig ist
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Er wäre hauptsächlich für Gaming aber auch CAD Programme wie Solidworks
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich hab an Spiele wie Fallout 4 und Gta online bei hoher bis ulrtra Settings gedacht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Beruflich Solidworks
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja besonders laut sollte er nicht sein aber mann muss jetzt auch nicht nichts von ihm hören
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore bei WQHD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 1700
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bräuchte ihn dann Ende Januar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides wäre möglich vermutlich wäre selbst zusammenbauen günstiger
Außerdem will ich noch ein wenig RGB drin haben darum sind zusätzlich RGB Trips drin und die GPU hat RGBs
Ich will euch mal zeigen, was ich mir schon herausgesucht habe und würde gerne von euch wissen ob diese Zusammmenstellung Sinn macht oder irgendwo ein Flaschenhals vorhanden ist oder sonst was. ( Zur Info falls die Preise merkwürdig erscheinen, es liegt dran das ich bei manchen Teilen gewisse Konditionen bekomme)
Intel i7-9700KF mit
8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt,
12MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2070Super GAMING X Trio
600W be quiet! System Power 9
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Ich komme bei meinen Konditionen auf 1608 Euro. Da die Konditionen pro Teil nur wenige Prozent haben geh ich mal davon aus das der Preis nicht so wenig ist