Beyer 990 Pro in Kombi mit Auna MIC-900B

Haiyato

Ensign
Servus,

habe mir jetzt bald vor mir ein neues Setup zu gönnen. Dabei dachte ich an die sehr oft empfohlenen beyerdynamic DT 990 Pro zusammen mit dem Auna MIC-900B.

Dazu 3 Fragen:

Die beyerdynamic sollten doch mittlerweile von der Technik sehr veraltet sein, da sie schon sehr lange auf dem Markt sind? Gibt es keine besseren (offene) Kopfhörer in derselben Preisklasse?

Bei offenen Kopfhörern wird der Sound ja wenig abgeschirmt. Ist es möglich, dass ein (empfindliches) Mic wie das Auna MIC Geräusche vom Kopfhörer aufnehmen kann?

Und meine letzte Frage wäre: Macht es einen großen Unterschied ob man das Mikrofon kopfüber positioniert oder auch nicht? Hatte ja was mit der warmen Luft zu tun...

Gruß

1. Nein in der Preisklasse gibts nichts merklich besseres. Evtl was von AKG, was auch Geschmackssache ist.

2. Das Mikrofon hat die Nierencharakterristik. Es nimmt nur innerhalb eines bestimmten Abstands auf. Musst mal googlen.

3. Glaube nicht das es in dieser Preisklasse einen Unterschied macht.

mfg jackiEE

Hab beide Teile. Das BD hat immer noch den Besten Sound den ich jemals von KH wahrgenommen habe.
Und weiter: Das Auna ist ebenfalls mit Abstand das beste MIC, das ich finden konnte.

Also ... sehr gute Wahl, da hat jemand ordentlich recherchiert :)

Bzgl. deinen Befürchtungen: Ich hab nen Kater Zuhause der unter chronischem Herumgenerve leidet. Mit meinem alten MIC (das 20€ Ding das immer empfohlen wird) hat man sogar gehört wenn das Vieh 3 Räume weiter ins Katzenklo gepisst hat. Das Auna hingegen nimmt, der Nierencharakteristika wegen, nur da auf, wo es auch aufnehmen soll.

mfg,
Max

Bezüglich des Mikros. Möchtest du Streamen oder Youtube Videos erstellen und dabei den Leuten etwas erzählen, oder soll das nur zum Gamen sein und dort zum gegenseitigen verständigen, denn ich finde dafür ist es P/L gesehen etwas overpowered.

Vll. gibt es da Alternativen mit dem Zalman Mic, Samson Go Mic oder Antlion Mod Mic.

Das Zalman Mic spreche ich in meinem Beitrag als "das 20€ Ding das immer empfohlen wird" an ;)
Und das ist Schrott. Qualitativ über einem 30€ Headset, ja.

mfg,
Max

Kostet sogar nur 8 € und ist völlig ausreichend um Russen zurück zu beleidigen :)

Scherz beiseite, für ne Teamspeak-Session ist das Okay - Wer mehr Kohle hat, soll mehr Kohle für bessere Qualität ausgeben,
deshalb hab ich auch noch zwei weitere bekannte Kandidaten genannt.

Danke schonmal für die Antworten
Ist ja nice, dass du dasselbe Setup hast Max. Musste laut loslachen bei dem Kommentar mit der Katze. Haha :)

Also hauptsächlich möchte ich das Setup zum Gamen und zum Verständigen in Skype/TS nutzen. Aber in Zukunft würde ich das Streamen auch in Betracht ziehen. Das Zalman hatte ich mal und war nicht wirklich zufrieden damit, zudem es noch scheiße aussieht. Das ModMic war auch sehr lange auf meiner Liste... hatte jedoch mal gelesen, dass die billige Sachen verbauen. Durch Hörproben in YouTube meine ich auch, dass das Auna sich besser anhört. Vom Design + Qualität her würde ich eher das Auna bevorzugen. Soviel teurer als das ModMic ist es ja nicht.
Das Samson Go Mic sieht mir etwas zu "langweilig" aus. Bin leider einer, der beim Mikrofon auch auf das Design achten möchte. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Auna für 65€ in nem Amazon Blitzdeal ergattert, da gibts nicht viel nachzudenken ;)

mfg,
Max

Natürlich nimmt das Mikro den KH auf. Da kann die Richt-Charakteristik auch nicht wirklich was ausrichten. Du befindest dich ja mit dem Kopf vor dem Mikro beim sprechen, somit werden auch die Kopfhörer, die sich nun mal auf dem Kopf befinden, gut aufgenommen. Nicht umsonst werden bei Gesangsaufnahmen grundsätzlich geschlossene Kopfhörer genommen. Damit das Playback auf den KH nicht auf der Vocal-Spur ist.

Also ist eher die Frage, wie tolerant du in deinem Gebrauch sein kannst. VoiP wird wohl problemlos gehen, wenn du nicht grad volles Gain Dubstep auf den Kopfhörern hast.

Soo habe das Setup und bin eigentlich zufrieden. Man hört bei meinem Nutzen auch kein Sound der Kopfhörer über das Mikrofon.
Nun ist jedoch der Anpressdruck etwas stark... vielleicht habe ich die Kopfhörer auch falsch verstellt? Zumindest sind ja nun die AKG K702 reduziert, wäre es wert diese auch mal zu probieren?

Hast du ein Pro-Modell? Die haben nen recht hohen Anpressdruck.
Den eine Nacht lang über Bücher zu spannen soll helfen.

Der AKG hat natürlich ein ganz anderes Klangbild als der Beyerdynamic.
Probieren lohnt sich aber immer, nur so findet man heraus was einem am besten gefällt. ;)

Ja ist die Pro Version mit 250 Ohm. Dann probiere ich das mit den Büchern mal aus, danke dir. :)

Zurück
Oben