Beyerdynamic DT 770Pro 80 oder 250Ohm bei Creative Soundblaster X-Fi Titanum?

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.686
Hallo,

Der Titel sagt alles.
ist die Soundkarte gut genug um aus der 250Ohm Variante alles rauszuholen oder reichen da die 80 Ohm die ja etwas tiefer klingen sollen?

MfG Fighter1993
 
250 Ohm sollte auch ordentlich laufen
 
Ich hab's zwar nicht probiert, aber bei 250 Ohm würde ich annehmen, dass der Hersteller davon ausgeht, dass ein Kopfhörerverstärker oder etwas vergleichbares vorgeschaltet ist. Und das besitzt die X-Fi Titanium nicht, und damit wär der Sound wohl zu leise. Aber wie gesagt, das ist nur eine Ahnung, ich hab keine Vergleichserfahrungen.
 
noch weitere Meinungen zur not kann ich ja einen verstärker dazwischen schalten
 
Einen Kopfhörerausgang für hochohmige Geräte hat diese Soundkarte mWn nicht - wie z.B. die AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Da qualitative Kopfhörerverstärker auch etwas kosten, würde ich ggf. dann eher zu weniger Ohm greifen. Gibt es die Beyerdynamic Geräte nicht auch in der 32 Ohm Version für den mobilen Einsatz?

Bis dann
 
ja glaube schon wenn nehmne ich aber die 80 ohm da ich ja die soundkarte auch wechsele später
 
Ach Leute, die 250 Ohm Version läuft selbst auf den meisten Onboardsounds ordentlich und laut genug. Sogar an meinem Smartphone (Motorola Razr) läuft mein DT 990 Pro anständig. Und auch wenn die Titanium keinen dedizierten KHV hat, wird ihr Ausgang doch besser verstärkt sein als der von irgendeinem Onboardsound.

Die 80 Ohm Version der DT 770 soll sich deutlich anders anhören als die 250 (oder 600 Ohm) Version: mehr Bass, weniger Bühne und weniger Klarheit. Für einige ist sie schon dumpf. Dazu kommt, dass die Titanium wahrscheinlich eine recht hohe Ausgangsimpendanz hat, was Kopfhörern mit weniger Impendanz schwerer zu schaffen macht, als welchen mit höherer Impendanz.
Auch die 32 Ohm Version hat deutliche Klangeinbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ruhig die 250 Ohm Variante.Besitze selbst die DT990@250 und das passt schon.Sogar Onboard kein Problem.
Kann da den anderen nur zustimmen.
 
@ SamSoNight

Bringt der Fiio E10 viel? Hab auch den DT990 an ne Onboard Soundkarte. Scheinbar gibt es den E10 nicht mehr zu kaufen, gibt es einen Nachfolger?
 
@all alles kla danke dann wirds der 250Ohm :)
 
Matze7 schrieb:
@ SamSoNight

Bringt der Fiio E10 viel? Hab auch den DT990 an ne Onboard Soundkarte. Scheinbar gibt es den E10 nicht mehr zu kaufen, gibt es einen Nachfolger?

Nicht wirlich nachfolger, aber ne alternative: Fiio e07k. Ist PC "Soundkarte", Mobile Smartphone soundkarte, mobiler verstärker alles in einem.
Laut technischen Daten hat er sogar mehr Ausgangsleistung als der E10. Daher ein mehr als würdiger "ersatz".
 
Bei Ebay bekommt man den E10 auch noch, die Lieferung dauert dann nur eine Weile da die Dinger dann aus Asien kommen.

Für mich wäre der E07 nichts, viel zu viel spielerei dran. Was einfaches wie der E10 oder Yulong U100 wäre genau richtig
 
Matze7 schrieb:
@ SamSoNight

Bringt der Fiio E10 viel? Hab auch den DT990 an ne Onboard Soundkarte. Scheinbar gibt es den E10 nicht mehr zu kaufen, gibt es einen Nachfolger?

Der Fiio klingt, meinen Ohren nach, offener, sauberer und natürlicher. Dennoch ist der Unterschied zwischen E10 und Onboard nicht extrem. Der E07K wäre die naheliegendste Alternative zum E10.
 
so die Kopfhörer sind da :D ja die 250 Ohm Variante kommt mit der Soundkarte Problemslos klar :D der hammer wie viel man vorher von so einem Lied nicht gehört hat :)
 
Zurück
Oben