Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BeyerDynamic DT-990 Pro - Asus Sabertooth 990fx - Soundkarte?
Minimum wäre hier eine Xonar DGX anzuraten, da diese einen simplen Kopfhörerverstärker mitbringt.
Eleganter und besser ist allerdings ein externer USB DAC mit integriertem Kopfhörerverstärker, beispielsweise ein Fiio Olympus (falls es die Dinger noch gibt?!).
Ich persönlich betreibe den DT-990 Pro an einem DIY CMOY Verstärker, der an meiner Xonar D1 hängt.
Eine Soundkarte bzw. USB DAC hat übrigens noch den zusätzlichen Vorteil, dass man beim nächsten Mainboardkauf nicht wieder das Preispremium für brauchbaren Onboardsound zahlen muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Eine Soundkarte bzw. USB DAC hat übrigens noch den zusätzlichen Vorteil, dass man beim nächsten Mainboardkauf nicht wieder das Preispremium für brauchbaren Onboardsound zahlen muss.
Budget sollte so ~200€ liegen (kopfhörer bei amazon bei 130€, also 70 € für evlt soundkarte)
Momentan besitze ich noch das Sennheiser pc 151. Seit 7 Jahren leistet es mir gute Dienste. Mittlerweile löst es sich ein wenig auf.
Hier habe ich aber das Gefühl, dass das Headset sehr leise ist. (Maximale Lautstärke gerade so "Ok-laut", könnte locker noch 30-40% lauter sein). Treiber ist Realtek (alle Lautstärke Regler auf Maximum).
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer sollen zum Zocken (CS:GO / und Musik/Filme) herhalten.
Ich habe deswegen ein wenig Sorge, dass der Sound sehr leise seien wird.
Okay, die Kopfhörer sind schon unterwegs. Gibt es den eine Möglichkeit die Lautstärke anzuheben? (maximale Lautstärke ist gerade so "ok", bei dem PC151)
Wobei es da zu beachten gilt, dass die AKGs schwerer anzutreiben sind als die Beyers und so ein Vergleich an deinem Onboardsound eventuell etwas verfälscht werden könnte.
Ja, aber da er sich sowieso eine Soundkarte anschaffen will, wäre dies für CS wohl die bessere Wahl. Abgesehen davon, dass es einige gute Allrounder am Markt gibt, findet man für quasi jeden Zweck Spezialisten. (Abmischen, Monitoring, Djing, Shooter usw.)