Beyerdynamic DT770 vs DT990 bei Spielen oder Alternative?

Hellblazer

Lt. Commander
Hi,

ich besitze seit einigen Jahren einen Beyerdynamic DT770. Finde den auch ganz gut, allerdings ist er mir für Spiele, bei denen es auf den Sound ankommt (bspw. in CS:Go Schritte) zu Dumpf. Zusätzlich ist er im Sommer durch die geschlossene Bauweise eher unangenehm. Ich bin nun gerade am überlegen mir einen DT990 Pro zuzlegen. Durch die offene Bauweise sollte der Klang ja klarer sein und im Sommer wirds auch nicht so warm. So zumindest die Theorie.

Ist der Klang des DT990 merklich klarer, also besser zum Schritte in CS:GO hören geeignet?
Gibt es irgendwelche Alternativen zum DT990 im Bereich von 150€? Ohrumschließend ist allerdings Pflicht.

Letzten Sommer hatte ich meine Koss Porta Pro benutzt. Die waren angenehm zu tragen, aber klanglich auch nicht CS:GO tauglich.

Deine Theorie trifft auch zu, ein DT 880 (der allerdings teurer ist) wäre noch etwas feiner aufgelöst.

Bedenke aber bitte das man doch relativ viel außen hört, also in einer WG (z.B.) sind die Kopfhörer nich so geeignet ;)

Wenns um Ortung geht führt kein Weg an einen K612, K701 oder K702 vorbei

offene kopfhörer nicht geeignet für wg? wie laut soll man die dann stellen? bei meinen dt990pro fangen die schon an weh zu tun lange bevor man außen was nennenswertes hört.

Ob man von außen was hört ist egal. Ich wohne alleine. Ein ModMic ist vorhanden.
Der AKG 612 sieht ganz gut aus. Wäre auch mal ne Abwechslung zu der Beyerdynamic-Abstimmung

Audio Technica ATH-AD700X soll das Nonplusultra bzgl. Ortung sein. Auch von der Abstimmung her könnte er passen.
Selbst getestet habe ich diesen jedoch nicht, da mir Kopfhörer ohne abnehmbarem Kabel nicht ins Haus kommen und man die ADs doch sehr schnell kaputt löten kann.

Sehr gute Ortung in Games ("why prefire" xD) habe ich auch bereits mit meinem Mk3.
- Out of the Box ist dieser aber nicht empfehlenswert, da muss man schon ein wenig Arbeit und weitere Kosten rein investieren. Außerdem wird viel Power zum Antrieb benötigt.

Der Audio Technica ATH-AD700X ist leider außerhalb des Preisbereichs.

Den genannten Philips SHP9500 würde ich dem AKG K612 sogar noch vorziehen. Der Philips sieht da einfach bequemer und robuster aus. Beim DT990 weiß ich, dass er bequem ist (da gleich Aufbau wie DT770). Werde also mal den Philips ausprobieren. Nach dem Lesen von diversen Tests scheint der für den Preis ganz ordentlich zu sein

Zurück
Oben