Beyerdynamic Fox usb Mikrofon wird nicht erkannt

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich hab ein Problem,und zwar wie im Titel schon steht,wird mein neues Beyerdynamic Fox Mikrofon nicht erkannt von Windows 11.Habe schon mehrere Usb Ports probiert,aber es wird einfach nicht erkannt.Habe auch meine ganzen Treiber vom Board aktualisiert.Strom ist drauf der Mute Button leuchtet zumindest permanent,aber es wird eben ums verre**en nicht erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich es wieder zurück schicken.

Start> Einstellungen> Datenschutz > Mikrofon

Ist es unter den Aufnahme-Geräten aufgeführt und ausgewählt?

Nein ist es nicht wie gesagt es wird nicht erkannt,und Datenschutz hab ich auch gecheckt ist alles an.

Es ist ein USB Mic, das hat weniger mit Treibern von deinem Board zu tun.

Hast Du einen anderen PC, an dem Du es mal ausprobieren kannst.

Dann kannste zumindest einen Defekt ausschließen.

Oder ist das Mic evtl. gemutet? Oder der Regler verdreht? USB2 und USB3 mal probiert?

Ist irgendeine Veränderung im Gerätemanager zu sehen, wenn das Mikrofon ein- und ausgestöpselt wird?

er sagt unbekanntes usb gerät und wenn ich auf die eigenschaften gehe sagt er mir code 43

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Auch schon einmal versucht, ein anderes USB-Kabel zu testen?
Bitte mal einen Screenshot der "Zusammenfassung" von HWiNFO hier posten, damit man sehen kann, welche Hardware in deinem PC verbaut ist.

Evtl Kabel zu lang und der Port kann es nicht versorgen?

Bild_2022-09-06_174851991.png

ich habe kein anderes usb-c zu A kabel sorry

Ich habe mehrere Tipps:
  • das installierte BIOS ist schon mehr als 3 Jahre alt. Hier wäre ein Update ratsam, da mit einem neuen BIOS auch die Kompatibilität zu diversen USB-Geräten verbessert werden kann.
  • nach dem Update nicht vergessen, den aktuellen Chipsatztreiber von AMD zu installieren, diesen gibt es hier.
  • Wenn dies nicht durch das BIOS-Update passiert, dann führe einen CMOS-Reset durch, dein Rechner ist zur Zeit übertaktet. Bei "durchschnittlich aktiver Takt" sollte eigentlich nicht der Wert stehen, der bei "Boost Max" eingetragen ist.
  • der RAM läuft mit einem zu niedrigen Takt, eigentlich sollte dieser im Zusammenhang mit deinem Prozessor mit 3000 MHz laufen können.

wow ok muss es ein komplett update von bios sein oder reicht auch wenn ich den neuen Motherboard treiber (speziell für den Soundchip) runterlade ?, Bios update trau ich mich nicht so wirklich ^^

UPDATE: habe das neueste BIOS installiert aber es wird immer noch nicht erkannt,ich glaube einfach das das Mikro schlicht kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundchip des Mainboards hat mit dem Mikrofon nichts zu tun, da dieses als eigenes Audio-Gerät erkannt wird, wenn dieses über USB mit dem Mainboard kommuniziert.

Habe zwischen durch auch den chipsatz treiber installiert und neugestartet,es bringt nichts es wird einfach nicht angezeigt,muss es wohl zurück schicken.

Wie sehen im BIOS die Einstellungen für die USB-Konfiguration aus?
Man könnte die Einstellungen für XHCI und USB-Legacy-Support mal testweise verändern:
1662483007965.png

Tja, bliebe noch das BIOS-Update, aber da traust du dich nicht ran und garantieren kann ich leider auch nicht, dass es die Lösung für dein Problem ist.

Zurück
Oben