Beyerdynamic MMX 100 oder HyperX Cloud Core 7.1

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.692
Moin,
Aktuell ist das MMX 100 im Angebot und ich war schon immer etwas heiß auf beyerdynamic. Mein xbox stereo headset ist ausgerissen und es gibt keine Polster mehr da es die ganz alte Revision ist. Nun gibt es die mmx 100 für 45€ bei media Saturn. Dennoch habe ich noch ein neues Cloud Core 7.1 rumliegen. Könnte ich aber auch verkaufen. Es wird beides nur an Controllern betrieben, somit nur analog. Was mich am cloud core stört ist das fest verbaute Kabel. Somit werde ich das so nicht auf einen Headset Halter platzieren können, das mmx 100 schon. Es würde zwar gehen aber es nervt einfach mit dem kabel und sieht nicht gut aus.

Bei den mmx 100 war das einzig negative dass die ohren die treiber berühren könnten. Das Cloud hatte keine grossen contras. Aber hyperx Produkte sind ja auch schon bekannt und ähneln sich alle.

Was meint ihr?

Danke und Gruss
 
Mhhh…. beyerdynamic ist schon was schönes nur denke ich das sich die Firma mit dem MX 100 nicht sonderlich abhebt, irgendwo müssen Kompromisse gemacht werden.
 
ich habe mir mal das MX300 gebraucht gekauft ins super Zustand… vielleicht ist das auch eine Option?
 
Do Berek schrieb:
MMX 100 & MMX 150 im Test: beyerdynamic spielt zu bekannten Höhen auf+
Ich werd dmenächst auch ein Headset für meine Nichte bestellen, das MMX 150 wird's wohl werden.
Das Micro soll nicht doll sein, aber der generelle Sound dafür umso besser.
Die HyperX klingen dagegen relativ dumpf und langweilig.

Eher im Gegenteil. Das Mikrofon ist das einzig positive an den MMX100 und MMX150. Der Klang dagegen ist einem HyperX Cloud Alpha unterlegen. Man hört dem MMX100/150 recht gut an, dass die verbauten Treiber aus der günstigsten Schublade stammen. Es klirrt recht deutlich und fabriziert einen recht schwammige Oberbass.

Schlimmer ist da eigentlich die unterdurchschnittliche Verarbeitung. Billiger Kunststoff an jeder Ecke und auch schon reihenweise Beschwerden über gebrochene Bügel sowie ein abblättern des Kunstleder nach wenigen Monaten.
Hatte es mir zu Release gekauft und damals schon eine böse Vorahnung gehabt.
Ist komplett made in China und hat nichts mit dem üblichen beyerdynamic zu tun.
 
Zurück
Oben