Hallo Computer Base Community,
ich komme über meinen Arbeitgeber günstiger an ein Beyerdynamic mmx 300 2. Generation. In meinem PC werkelt ein ASUS ROG Maximus X Hero Z370 Mainboard, dessen Onboard-Soundkarte laut Datenblatt folgende Komponenten verbaut hat:
ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC S1220(Realtek-ALC1220)
- Impedance sense for front and rear headphone outputs(600ohm)
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
- High quality 120 dB SNR stereo playback output and 113 dB SNR recording input
- SupremeFX Shielding Technology
- ESS® ES9023P High Definition DAC
- Supports up to 32-Bit/192kHz playback *5
Audio Feature :
- Gold-plated jacks
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
- Sonic Radar III
- Sonic Studio III
Würden die eingebauten Komponenten ausreichen um ein mmx300 mit 600 Ohm vernünftig zu betreiben oder sollte ich lieber zu der Version mit 32Ohm greifen. Würde ich überhaupt einen Unterschied zwischen den 600 und 32Ohm Kopfhörern heraushören können wenn ich den Onboard-Sound verwende, oder müsste ich mehr Geld in die Hand nehmen und mir eine Soundkarte wie die Creative Sound Blaster X AE-5 kaufen?
Oder würdet ihr mir raten zum Zocken ein günstigeres Headset zu kaufen wie das HyperX Cloud (II).
P.S.: Ich würde auch noch etwas günstiger an Sennheiser Geräte kommen und ich möchte ein Headset und kein Mikrofon auf dem Tisch stehen haben.
Gruß Sebastian
ich komme über meinen Arbeitgeber günstiger an ein Beyerdynamic mmx 300 2. Generation. In meinem PC werkelt ein ASUS ROG Maximus X Hero Z370 Mainboard, dessen Onboard-Soundkarte laut Datenblatt folgende Komponenten verbaut hat:
ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC S1220(Realtek-ALC1220)
- Impedance sense for front and rear headphone outputs(600ohm)
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
- High quality 120 dB SNR stereo playback output and 113 dB SNR recording input
- SupremeFX Shielding Technology
- ESS® ES9023P High Definition DAC
- Supports up to 32-Bit/192kHz playback *5
Audio Feature :
- Gold-plated jacks
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
- Sonic Radar III
- Sonic Studio III
Würden die eingebauten Komponenten ausreichen um ein mmx300 mit 600 Ohm vernünftig zu betreiben oder sollte ich lieber zu der Version mit 32Ohm greifen. Würde ich überhaupt einen Unterschied zwischen den 600 und 32Ohm Kopfhörern heraushören können wenn ich den Onboard-Sound verwende, oder müsste ich mehr Geld in die Hand nehmen und mir eine Soundkarte wie die Creative Sound Blaster X AE-5 kaufen?
Oder würdet ihr mir raten zum Zocken ein günstigeres Headset zu kaufen wie das HyperX Cloud (II).
P.S.: Ich würde auch noch etwas günstiger an Sennheiser Geräte kommen und ich möchte ein Headset und kein Mikrofon auf dem Tisch stehen haben.
Gruß Sebastian