Beyerdynamic MMX 300 (2nd Gen.) zu leise - Kaufberatung KHV?

cl1ck

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
57
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Black-Friday-Aktion habe ich mir von beyerdynamic das Headset MMX 300 (2nd Gen.) gekauft.

Bisher hatte ich das Sennheiser Game ONE und bin damit auch ganz zufrieden, aber mir war mal nach was neuem und mit einem möglichen Widerruf dachte ich „testest Du mal was „High-End“ mäßiges in dem Bereich“.

Gestern habe ich das MMX angeschlossen und es war total … leise!

Mit dem Game One ist der Sound auf maximaler Stufe schon manchmal laut (je nach Spiel, Video oder Musik), aber nicht an der Schmerzgrenze. Aber das MMX ist wirklich leise! Das wundert mit etwas, da ich mit meinem Laienverständnis von Sound dachte, dass Sennheiser mit 50Ohm müsste leiser sein, als das MMX mit 32Ohm.

Jetzt habe ich eh schon lange mit dem Gedanken gespielt, meinen Onboard-Sound (von einem alten Gigabyte-Mainboard) mal zu pimp’en und da eine interne Soundkarte nicht passt (wegen der Grafikkarte) hier die Frage, ob ihr mir eine externe Lösung empfehlen könnt?

Ich hatte mal eine Kombination aus FiiO E10K Olympus 2 und einem Trond AC2 USB Audio-Adapter für das Mikrofon, aber das Mikro war ohne Mikrofonverstärkung total leise und im Teamspeak nicht zu verstehen. Wenn man mal so nach externen Soundkarten sucht, fällt irgendwie immer der Name Creative (G5, Omni Surround, etc.).

Ich brauche keinen Schnichschnack-Surround-7.1, einfach nur guten Klang und ordentliche Mikrofonleistung. Mein Budget liegt so bei 120 Euro (so die Kategorie, für die ich die G5 gesehen habe).

Ich bin für jeden Rat dankbar :)
 
Ich sehe fast keine Alternative als das g5. Da der fio keine Möglichkeit bietet auch das Mikrofon zu verstärken und die Lösungen von Asus zu viele Kinderkrankheiten haben.
 
Zurück
Oben