Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic MMX300 Mikro sehr leise?!
- Ersteller xcruell
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Am Onboard angeschlossen? Kauf dir eine Soundkarte! Der Onboard schafft das Mikro nicht.
Hast du das MMX selbst gekauft?
Hast du das MMX selbst gekauft?
Schonmal Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon -> Pegel -> Mikrofonverstärkung probiert?
@über mir: JEDE soundkarte schafft ein Headsetmikro, auch eine onboard. Da würd ich mir eher um die Ausgabequalität gedanken machen.
@über mir: JEDE soundkarte schafft ein Headsetmikro, auch eine onboard. Da würd ich mir eher um die Ausgabequalität gedanken machen.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Das MMX ist das einzige Mikro bei dem ich mir vorstellen kann, dass es Soundkarten gibt, die damit nicht zurecht kommen.4nt1h3ld schrieb:Schonmal Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon -> Pegel -> Mikrofonverstärkung probiert?
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Mikroverstärkung denn nicht regulieren? (bei mir in 10 dB Schritten möglich)
Und sonst kannst du ja, da du eine Soundkarte hast, ausprobieren ob das Mikro an der Onboard Lösung besser funktioniert.
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausprobieren kann mans allemal. Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HEADSET-Mikro (auch wenns von Beyerdynamics kommt) eine onboard Soundlösung überfordert.
Und sonst kannst du ja, da du eine Soundkarte hast, ausprobieren ob das Mikro an der Onboard Lösung besser funktioniert.
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausprobieren kann mans allemal. Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HEADSET-Mikro (auch wenns von Beyerdynamics kommt) eine onboard Soundlösung überfordert.
Kann ich mir schon vorstellen, aber bei meinem nicht.
Ich finde den Sound der Höhrer total komisch.
Ich bin Razer Electras gewöhnt (+Surround Boost) und muss bis jetzt sagen, dass die 60€ Razer Billos mir mehr gefallen ..
Der Sound bei den Beyers springt so komisch.
Der hoch, wenn der Bass kommt, richtig fett bass 0 höhen und andersherum.
Der Sound dröhnt auch richtig, schon fast unangenehm.
Ergänzung ()
Ich finde den Sound der Höhrer total komisch.
Ich bin Razer Electras gewöhnt (+Surround Boost) und muss bis jetzt sagen, dass die 60€ Razer Billos mir mehr gefallen ..
Der Sound bei den Beyers springt so komisch.
Der hoch, wenn der Bass kommt, richtig fett bass 0 höhen und andersherum.
Der Sound dröhnt auch richtig, schon fast unangenehm.
X-Zocker
Lieutenant
ich finde es schon mehr als hochwertig, klar ein Großmembran-Mikro ist es nicht, aber ein extremer Unterschied zu dem Billigkram von Logitech/Razer/Roccat -.-
Ich hatte sogar das Problem, als ich es an die Creativ angeschlossen habe, kamen immer irgendwelche Störungen sobald die GPU aktiv wurde.
Ich hatte sogar das Problem, als ich es an die Creativ angeschlossen habe, kamen immer irgendwelche Störungen sobald die GPU aktiv wurde.
The_Jensie
Fleet Admiral
Laut Speedcasters Aussage muss er den Klang des schon extrem basslastigen MMX noch so mit dem Equilizer verdrehen, dass es noch viel, viel mehr Bass hat. Irgedwas stimmt da nicht.
Wie kann jemandem das MMX 300 zu wenig Bass haben?
.
Wie kann jemandem das MMX 300 zu wenig Bass haben?
The_Jensie
Fleet Admiral
Also ich würde an deiner Stelle mal den Equilizer und alles was den Sound des Kopfhörer beeinflusst ausschalten. 
Renegat9
Lieutenant
@Julia
Regulär nein, du kannst das aber nachkaufen mit der USB Soundkarte von Beyer.
Onboardsound sollte kein Problem mit den Mic vom MMX 300 haben.
Ich habe mein Mic auch über meinen Onboardsound laufen, da meine Phoebus im TS Störgeräusche macht, wenn ich spiele und gleichzeitig spreche.
Ich würde schauen, ob es nicht doch an die Software liegt. Wenn Du das ausschließen kannst, dann halt das Mic bei Beyerdynamic reklamieren.
Regulär nein, du kannst das aber nachkaufen mit der USB Soundkarte von Beyer.
Onboardsound sollte kein Problem mit den Mic vom MMX 300 haben.
Ich habe mein Mic auch über meinen Onboardsound laufen, da meine Phoebus im TS Störgeräusche macht, wenn ich spiele und gleichzeitig spreche.
Ich würde schauen, ob es nicht doch an die Software liegt. Wenn Du das ausschließen kannst, dann halt das Mic bei Beyerdynamic reklamieren.
o0Julia0o
Commander
also die hier: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-USB-Soundkarte-für-MMX-300/dp/B00CX4V1GI Und die nutze ich dann nur für das Mikrophon? Denn eine Soundkarte - gewiss besser, habe ich ja bereits in meinem PC.
Blöd ist, dass dann wieder ein Gerät mehr vorhanden ist, was Probleme machen kann und auch CPU-Zeit kostet.
Blöd ist, dass dann wieder ein Gerät mehr vorhanden ist, was Probleme machen kann und auch CPU-Zeit kostet.