Beyerdynamic MMX300 Mikro sehr leise?!

xcruell

Lt. Commander
Moin!
Ich habe gerade mein MMX300 bekommen.
Und habe das Mikrofon schon auf 100%, es ist aber trotzdem total leise.
Was kann ich dagegen tun?

MfG.

Am Onboard angeschlossen? Kauf dir eine Soundkarte! Der Onboard schafft das Mikro nicht.

Hast du das MMX selbst gekauft?

Schonmal Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon -> Pegel -> Mikrofonverstärkung probiert?

@über mir: JEDE soundkarte schafft ein Headsetmikro, auch eine onboard. Da würd ich mir eher um die Ausgabequalität gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Soundkarte, Asus Xonar XD/DX

Mit Mikrofonverstärkung ist das Rauschen einfach wie ein Flugzeug start.

4nt1h3ld schrieb:
Schonmal Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon -> Pegel -> Mikrofonverstärkung probiert?

@über mir: JEDE soundkarte schafft ein Headsetmikro, auch eine onboard. Da würd ich mir eher um die Ausgabequalität gedanken machen.
Das MMX ist das einzige Mikro bei dem ich mir vorstellen kann, dass es Soundkarten gibt, die damit nicht zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Mikroverstärkung denn nicht regulieren? (bei mir in 10 dB Schritten möglich)
Und sonst kannst du ja, da du eine Soundkarte hast, ausprobieren ob das Mikro an der Onboard Lösung besser funktioniert.
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausprobieren kann mans allemal. Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HEADSET-Mikro (auch wenns von Beyerdynamics kommt) eine onboard Soundlösung überfordert.

Kann ich mir schon vorstellen, aber bei meinem nicht.
Ergänzung ()

Ich finde den Sound der Höhrer total komisch.
Ich bin Razer Electras gewöhnt (+Surround Boost) und muss bis jetzt sagen, dass die 60€ Razer Billos mir mehr gefallen ..
Der Sound bei den Beyers springt so komisch.
Der hoch, wenn der Bass kommt, richtig fett bass 0 höhen und andersherum.
Der Sound dröhnt auch richtig, schon fast unangenehm.

Nope ich spreche direkt rein, hab den Popschutz entfernt, um zu schauen.

Wtf Leute,
ist das Mikro echt so "krass"?

das mikro ist schon krass, aber ich habe es an meiner xonar dgx und null probleme.

btw Guten Rutsch euch allen!

ich finde es schon mehr als hochwertig, klar ein Großmembran-Mikro ist es nicht, aber ein extremer Unterschied zu dem Billigkram von Logitech/Razer/Roccat -.-
Ich hatte sogar das Problem, als ich es an die Creativ angeschlossen habe, kamen immer irgendwelche Störungen sobald die GPU aktiv wurde.

Laut Speedcasters Aussage muss er den Klang des schon extrem basslastigen MMX noch so mit dem Equilizer verdrehen, dass es noch viel, viel mehr Bass hat. Irgedwas stimmt da nicht.

Wie kann jemandem das MMX 300 zu wenig Bass haben? :freak:.

Ne alles gut,
hab mir mehrere Lieder und Videos angehört.
Bin einfach zu sehr an dieses monotone electra dings gewöhnt.

Nur das Mic ist das Problem.

Also ich würde an deiner Stelle mal den Equilizer und alles was den Sound des Kopfhörer beeinflusst ausschalten. :)

Hab ich, alles gut ;P

kann man beim MMX 300 das Mikrophon ausstellen? Also per Schalter, ohne dazu jetzt extra ein Programm öffnen zu müssen?

@Julia
Regulär nein, du kannst das aber nachkaufen mit der USB Soundkarte von Beyer.

Onboardsound sollte kein Problem mit den Mic vom MMX 300 haben.

Ich habe mein Mic auch über meinen Onboardsound laufen, da meine Phoebus im TS Störgeräusche macht, wenn ich spiele und gleichzeitig spreche.

Ich würde schauen, ob es nicht doch an die Software liegt. Wenn Du das ausschließen kannst, dann halt das Mic bei Beyerdynamic reklamieren.

Zurück
Oben