Bezahlen in der Apple Store App funktioniert Nicht

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte in der Apple Store App AirPods kaufen und mit Apple Pay bezahlen. Apple Pay ist eingerichtet und meine Girocard der Sparkasse taucht im Wallet auf. Ich hab auch schon diverse Male mit meinem iPhone in Shops wie H&M bezahlt. Es funktioniert also!

Wenn ich aber nun mit Apple Pay in der Apple Store App bezahlen möchte, bekomme ich diesen Fehler:

Wenn ich auf Karte hinzufügen klicke erkennt das iPhone beim Scannen meiner Girocard sie auch nicht. Ein manuelles eingeben der Kartennummer bricht auch nichts. Das iPhone schreibt, dass sie Girocard nicht für Apple Pay berechtigt wäre. Warum aber geht es dann bei H&M?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du für den Kauf für den Apple Store mit Apple Pay eine eingerichtete Kreditkarte brauchst. Das ist eine im Apple Store akzeptierte Karte.
Ja, es ist nicht ganz transparent von Apple, aber das selbe Problem hat man auch, wenn man im App Store etwas kaufen möchte. Da geht (ging?) das auch nicht mit der Giro Card, sondern nur mit der hinterlegten Kreditkarte.

Edit: Außerdem würde ich mal den Screenshot editieren. Man sieht deine Mail-Adresse, worüber wohl auch dein iCloud-Konto registriert ist.

tomgit schrieb:
Weil du für den Kauf für den Apple Store mit Apple Pay eine eingerichtete Kreditkarte brauchst. Das ist eine im Apple Store akzeptierte Karte.
Danke dafür. Das ist sehr intransparent. Finde ich ziemlich ***. Aber was soll's.

Ein Apple Store die du es kaufen willst, benötigen es leider die richtige Kreditkarte. Deutsche Girocard wird in viele Dienste wie Apple App Store, Microsoft Store, Google Store oder so nichts akzeptiert. Mich hatte es ja auch geärgert als ich Xbox Gamepass einlösen wollte, wollen die mir Kreditkartedaten eingeben zwingen obwohl ich nie Microsoft Store etwas kaufen will. 🥴

Naja HM ist was anderes. Airpods kannst du ja auch örtliche Geschäfte wie Mediamarkt gekauft oder bestellt werden, wäre einfacher für dich oder?

Zurück
Oben