• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bezahlung im Playstation-Store nur über Kreditkarte?

~~~Darkmoon~~~

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
41
Hi Leute hätte da mal eine Frage,

und zwar hab ich mich vorgestern im Playstation-Network angemeldet, hab aber bei der Anmeldung den Punkt mit der Kontoeinrichtung für´s bezahlen nicht gemacht, konnte mich aber trotzdem anmelden.
Gestern wollte ich dann etwas, im Playstation-Store, downloaden das ca. 5€ kosten sollte doch als ich das mit der Bezahlung machen wollte, kam immer nur über Kreditkarte.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich im Playstation-Store nur über Kreditkarte zahlen kann oder ob ich das auch per Überweisung bzw. Abbuchung machen kann, besitz nämlich keine Kreditkarte und möchte mir auch keine zulegen!?

Danke schon im Vorraus für die Beantwortung!
 
Bisher leider ja

Ich warte auch noch auf andere Bezahlmöglichkeiten. Es sollen wohl mal so Prepaid-Karten in den Handel kommen, das wäre eine vernüftige Lösung.
 
Mhh das ist Schade...
hab aber gestern noch etwas von einer Playstation-Network-Card gelesen,
kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen?
 
Diese Network Karten gibt es aktuell (noch) nicht in Deutschland...sollem im laufe des Frühjahres kommen. Solange kannst du nur mit einer KK im Store einkaufen.


Gruß
DA
 
Das sind dann so prepaid Karten mit nem Code drauf. Du kaufst ne Karte für z.B. 20€ und löst den Code auf der Karte im Store ein, die Möglichkeit dazu würde theoretisch schon bestehen, wurde mit einer der letztes Firmwares eingespielt, nur die Karten sind noch nicht im Handel.

So vergrault man potenzielle Kunden, selbst Schuld @ Sony.
 
@da_deus

ja stimmt die möglichkeit besteht, finde es auch shit das es sie aber noch nicht zu kaufen gibt und versteh es auch irgendwie nicht das sie die Funktion bereits anbieten, wenn es diese Karten noch nicht einmal gibt, aber wie du sagst selbst schuld, meine fünf Euro hätten sie bereits schon ;)
 
in japan gibt es die PSN cards schon, in den USA steht die Einführung anscheinend kurz bevor, aber wann es in Europa soweit sein wird ist nicht bekannt *seufz*

hab selbst auch keine Kreditkarte (und will auch keine), aber so einige Spiele aus dem PSN Store interessieren mich auch, zB Super Stardust HD, PixelJunk Monsters und auch die neuen Strecken für Motorstorm
 
alles halb so dramatisch ;)

irgendwer aus der Family / Freude wird doch ne KK haben...drück den 50€ in die hand -> konto aufladen -> fertig ;) das sollte dann auch reichen bis die Cards kommen ;)
 
Schwer vorstellbar. Heute hat doch fast jeder ne KK. Ich dachte ich brauch auch nie eine, aber teilweise geht es einfach nicht mehr ohne wenn man z.B. im Ausland bestellen will. Und schneller ist die Bezahlung auch da man nicht erst warten muss bis das Geld überwiesen ist.
 
Ich verweigere mich immer noch der KK.
Bisher hätte ich sie noch nie gebraucht und die Anbieter die rein über KK abrechnen wollen, gehen bei mir dann halt leer aus.
 
@Keerschi
bin ganz deiner Meinung, hab noch nie viel von der KK gehalten und vor allem nicht im Net wo man damit bezahlen soll, finde da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können, aber gut dann geb ich, bis die PS-Network-Karte kommt, mein Geld andersweitig aus.
 
es gibt doch von microsoft oder visa oder so i.wie so eine aufladbare prepaid kreditkarte vielleicht währe das eine alternative ;)
 
hehehhee
eine xbox live prepaid karte (mit aufgedrucktem 360 gamertag), um diese für den playstation-store verwenden zu können ? =)))
 
@mia.max
das passiert erst wenn wir auf der PS3 Halo 4 haben und ihr auf der Box GT5... -> dauert also noch *fg* :)
 
Zurück
Oben