Bezahlung in der "Apple Store App" nur mit KK?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.722
Weiß jmd, warum man bei der "Apple Store App" nur die Möglichkeit mit KK zu zahlen?
Und wozu steht da "Erste Bezahlmethode", wenn man keine Weitere angeben kann?

Zudem hab ich die App mit der Apple-ID angemeldet...
K.A. warum die App nicht in der Lage ist, sich alle Informationen aus der Apple-ID zu ziehen? Die App ist ja angemeldet

Diese App kann also nur eine einzige Bezahlmethode, gaukelt mir aber vor weitere Bezahlmethoden anzugeben zu können ("Erste, Zweite etc...")
Über jeden anderen Browser kann ich mehrere, verschiedene Bezahlmethoden angeben, nur eben bei der "super-vernetzten" App nicht
Diese "Fragmentierung" nervt irgendwie...
 
Welche Zahlungsmethoden ein Anbieter/Händler anbietet, obliegt letztlich dem Anbieter/Händler selbst. Die Gründe wieso, weshalb, warum erfragst du dann gerne auch beim betroffenen Unternehmen.
In der App geht halt nur Kreditkarte, Apple Pay und Guthaben.

Wenn auf der Seite mehr geht, warum nicht auf der Internetseite bestellen?

Und: Ich kann ja mehrere Kreditkarten haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und derchris
kachiri schrieb:
Welche Zahlungsmethoden ein Anbieter/Händler anbietet, obliegt letztlich dem Anbieter/Händler selbst. Die Gründe wieso, weshalb, warum erfragst du dann gerne auch beim betroffenen Unternehmen.
In der App geht halt nur Kreditkarte, Apple Pay und Guthaben.

Wenn auf der Seite mehr geht, warum nicht auf der Internetseite bestellen?

Und: Ich kann ja mehrere Kreditkarten haben ;)
Richtig gelesen? Oben geht es um die App ;)
Und da kann ich einzig KK angeben. Während ich in der Apple-ID (also gleiches Gerät, gleiches OS) mehrere Möglichkeiten habe

Es geht auch nicht um "irgendeinen" Anbieter, sondern einzig um Apple
 
Dann Frag doch Apple, warum man in der Apple Store App nur mit Kreditkarte, Apple Pay oder eben mit Guthaben bezahlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Workaround:
Wenn du eine Debit-Karte in der Wallet hast, kannst du dein Apple-Guthaben darüber aufladen und dann im Store mit dem Guthaben zahlen.
 
kachiri schrieb:
Dann Frag doch Apple, warum man in der Apple Store App nur mit Kreditkarte, Apple Pay oder eben mit Guthaben bezahlen kann.
Ich dachte, du oder jmd anderes könnte das beantworten ;)
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Workaround:
Wenn du eine Debit-Karte in der Wallet hast, kannst du dein Apple-Guthaben darüber aufladen und dann im Store mit dem Guthaben zahlen.
In beiden Stores?
 
Warum probierst Du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@00Julius
Der Vorschlag mit dem Guthaben kam nicht von mir ;)

btw:
Wenn Apple schon schreibt...
Einige Abonnements werden möglicherweise nicht mit dem Apple Account-Guthaben beglichen
Schon bedenklich, wenn man selbst nicht weiß, "ob oder nicht" 🙄

Aber "egal"...
Es ging nur um die "Apple Store App" (nicht zu verwechseln mit der "App Store App") und deren "unvermögen" mehr als eine Bezahlmethode zuzulassen
 
Du willst doch im Apple Store Hardware kaufen, oder?

Dort wird es keine Abonnements geben, wie im von dir zitierten Satz erwähnt.
Außerdem glaube ich, dass Apple z.B. Abos von in-App-Käufen meint. Hier lassen nicht alle Apps eine Zahlung per Guthaben zu. Da kann dann Apple aber nichts für. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
00Julius schrieb:
Du willst doch im Apple Store Hardware kaufen, oder?

Dort wird es keine Abonnements geben, wie im von dir zitierten Satz erwähnt.

Außerdem glaube ich, dass Apple z.B. Abos von in-App-Käufen meint. Hier lassen nicht alle Apps eine Zahlung per Guthaben zu. Da kann dann Apple aber nichts für. ;)
Ja, nur da...
Warum nur KK, während man in der Apple-ID "alles" hat?
Also gibt es keine vernünftige Verknpüfung zwischen Apple-ID und der "Appele Store App", die mit exakt der gleichen ID angemeldet ist

Der Satz mit "möglicherweise" stach mich sofort ins Auge. Und hat jetzt nichts mit der App oben zu tun
 
Snoopy69 schrieb:
Warum nur KK, während man ni der Apple-ID "alles" hat?
Das wird dir wie schon von anderen angedeutet, nur Apple beantworten können.
Woher soll ein "Nicht-Apple-Mitarbeiter" wissen, WARUM Apple es in diesem Store nicht anders macht?

Ich bin überzeugt, dass es auch die überwiegende Anzahl an Apple-Mitarbeitern nicht weiß. Höchstwahrscheinlich bekommst du auf deine Frage in einem Apple-Shop die Antwort: "Das ist halt so 'ne Management-Entscheidung aus der Konzernzentrale."

Meine Ahnung: Im Apple-Store kann man hochwertige und nicht ganz kostengünstige Hardware kaufen. Da ist die Absicherung über KK für Apple besser.
 
Aha?
Und warum kann ich exakt die gleichen Artikel über jeden stinknormalen Browser mit "allen" Bezahlmethoden (KK, PP, AP) bezahlen?
Das würde doch keinen Sinn ergeben (hier so und da wieder anders)
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Meine Ahnung: Im Apple-Store kann man hochwertige und nicht ganz kostengünstige Hardware kaufen. Da ist die Absicherung über KK für Apple besser.
Was ich bei Release, des iP16 feststellen konnte, dass ich in der "Apple Store App" minutenlang früher Zugang hatte, während der Apple Store über Safari immmer noch nicht zu erreichen war

Evtl. wollte Apple die "frühen Vögel" in die App mit KK locken
Als ich dann endlich Zugang in Safari hatte, waren einige Geräte eine Woche später lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann also ich endlich Zugang in Safari hatte, waren einige Geräte eine Woche später lieferbar
Dann hast du einfach Pech gehabt oder bist nicht geduldig/penetrant genug gewesen. :D

Folgendes am Windows PC mit FF:
Am 20. abends entschieden: doch iP 16 kaufen -> gewünschtes Modell nur noch 250 km weit weg -> :grr:
Am 21. morgens zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr mehrmals auf Apple-Shop-Seite aktualisiert -> nach 5. Versuch: Modell da und noch am selben Tag abholbar (da hatte wohl jemand seine Reservierung storniert) -> mit KK bezahlt und um 15:00 Uhr abgeholt :cheerlead:
 
Unterwegs, mobil zu bestellen war eben keine gute Option
Am Rechner hätte es evtl. geklappt

btw:
Meins wäre auch im Store verfügbar gewesen. Aber extra 200km und nen halben Tag verballern? Nee...
 
Hier mal ein simulierter Kauf über fast 2.000€...
Hatte auch mehr als 13.000€ im Warenkorb. und die ganzen Bezahlmethoden waren trotzdem alle da
Ok, bei der eigentlichen Bezahlung kann schon noch was schiefgehen
 

Anhänge

  • uiolzuit.JPG
    uiolzuit.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben