• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 BF 1942 aufmotzen

Freynhofer

Commander
Da ich am Wochenende ne kleine LAN-Session mache, bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Games, die man gegeneinader/miteinander spielen kann.

Am meisten Spaß macht mir nach wie vor BF1942 - allerdings habe ich es schon ewig nimmer gespielt und mitlerweile auch einen 22"er. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich das Spiel selbt auf nem 22"er zum laufen bringen kann.
Außerdem wollt ich mal fragen, ob es da sowas zum aufwerten gibt, wie zum Beispiel den Quarls Texture Pack bei Oblivion?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Thread hast du mich neugierig gemacht und ich habe mal etwas gesucht, ob es da was gibt.
Gefunden habe ich nur eine sog. "HD Mod" für 1942, die das Spiel etwas hübscher machen soll, wobei Texturen allerdings nicht besser aussehen ...
Naja, hier ist die HP der Macher und auch gleich die Übersicht, was mit der Mod geändert wird:
http://bfhd.basnetworks.net/index.php?about

Awesome! Vielen Dank!

Jetzt muß ich BF1942 nur noch dazu überreden, in 1920x1080 zu laufen, dann bin ich happy :).

ja da kann ich nich helfen denn ich habs nich
und versuche selber bf2 auf win 7 mit 1920x1200 zu spielen^^

Sucht mal nach "Widescreen Fixer" dann sollte es gehen. alternativ an dem pfad der exe
halt nen anhang mit der gewünschten auflösung machen.
So gehts jedefalls bei BF2. Mod würd ich FH1 probieren...

FH ändert aber das gesamte Spiel! Ich hätte gerne einfach nur eine höhere Auflösung und bessere Details.

Als Erweiterung würde ich auch das geniale "Forgotten Hope 0.7" Mod empfehlen. Unzählige neue detaillierte Fahr- und Flugzeuge, Handwaffen und Bodenstellungen, sowie Schiffe und kleine Boote - von 1939 bis 1945.

Leider ist dies nicht unter Vista lauffähig. (Zumindest hab ich dafür keine Lösung) Aber unter XP gibt es da kein Problem.

Ja, Forgotten Hope war wirklich klasse - vor allem etwas realistischer, was die Trefferwirkung anbelangt.
Da ist nichts drin mit 3-Granaten-auf-einen-Panzer-werfen und schwupps er ist hinüber...

hab ich seit jahren nicht mehr versucht, sind denn da noch server up und genügend spieler vorhanden?

ich bin ja ein anhänger von Desert Combat & Desert Combat Final, bin da meistens auf dem http://t-m-p.net/ "0-]~T-m-P~[No RuleZ-DCF Neu" Server drauf. Ist jedoch mit modded maps, macht aber zur abwechslung richtig spass :)

DC? ja klar da gibts genug Server... Spiele immer bei Badewiese... immer viele Leute am Abend online.

/edit: ah, und no rules!

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ja da sind schon noch einige unterwegs :)
Bin selber ein echter Anhänger von BF 42, ich hab die demo schon gespielt als ich 11 war:D
Der HQ mod bringt der jetzt echt viel und kann man da dan auf die ganz normalen BF1942 Server gehen oder ist das ein eigenständiger Mod?

Ich habe mir, weil es das eben auf Origin kostenlos gibt, BF1942 herruntergeladen, aber das Spiel Setzt trotz des Links vom WSGF die Auflösung immer wieder auf 640x480. Das nervt.

Was ist der Grund dafür? Ich finde einfach keine Lösung. Egal wie oft ich die Settings Anpasse und Einstelle.

alles so einstellen wie du willst, spiel beenden und dann die datei öffnen und die auflösung ändern. anschließend dann den schreibschutz aktivieren weil sonst das spiel die einstellungen überschreibt.

so läufts zumdest bei der alten verkaufsversion und ich bezweifel das da was dran geändert wurde bei der origin variante.

OK, hatte auch geklappt, aber scheinbar muss man nach jeder Mod-Installation das wieder Angepasst und geändert werden.

Apropos Mod. Ich versuche immer noch auch Battlegroup42 und Forgotton Hope (beides in der jeweils aktuellsten Version) zum laufen zu bekommen (Origin Version von 1942).

Bei BG42 sagt mit immer die Bf1942 Exe das die Datei "bfcprt.dll" fehlen würde. Die ist aber im Installationsverzeichnis. Bei Forgotton Hope solle ich Patch 1.6.1 Installieren, der ist aber bereits durch Origin Installiert.

Google habe ich schon befragt, scheinbar liegt es in beiden fällen an der Origin Version von 1942. Kann ich dennoch irgendwie die Mods zu laufen bringen?

Hallo,

zuerst mal würde ich BF1942 komplett neu installieren, kann sein, dass da irgendwas beschädigt ist.

Versuche dann mal Battlegroup42 nicht in das BF1942-Verzeichnis zu installieren sondern z. B. einfach auf den Desktop. Dann nimmst du den "battlegroup42"-Ordner und verschiebst ihn nach ..\Battlefield 1942\Mods\, jetzt sollte es laufen.

Für Forgotten Hope musst du den neuen - Origin-kompatiblen - Installer verwenden, hier der Direktlink: http://www.somua.com/files/bf1942/mods/Forgotten_Hope_0.7_origin_win7.exe

Zurück
Oben