BF1942 bf 1942 läuft nicht unter vista

caparzo

Lieutenant
hallo!

ich besitze seit neuestem vista ultimate mit service pack 1. jetzt habe ich das problem, dass mein bf 1942 nur noch bis ins hauptmenü startet, sobald ich die maus bewege, fliege ich auf den desktop zurück! mit dem kompatibilitätsmodus hab ichs auch schon versucht... kann mir jemand helfen?

Die Spiele Battlefield 1942 und Vietnam müssen zwingend unter Administratorrechten ausgeführt werden, weil diese nicht windowskonform die Benutzerdaten im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ablegen, sondern im Programmverzeichnis.

Ausserdem musst du dem Spiel explizit einen Core zuweisen, da es nicht mit DualCore CPU's umgehen kann! Zusätzlich solltest du den Dual-Core-Optimizer und die neusten Updates von Vista installieren.

Zuletzt bearbeitet:
doch das spiel geht auch auf vista 64bit

admin rechte und windows XP unterstützung sidn erforderlich oder hilfreich.

hab aber ab und zu spradische abstütze nach so 1-2 stunden spielzeit schon gehabt

Also Dual-Core ist bei mir kein Problem (Vista32). Admin-Rechte und XP-Kompatibilitätsmodus müssen sein.

Guten Morgen,

auch bei mir macht BF1942 unter Vista Probleme.
Ganz normal installiert und gepatcht. Danach das Spiel gestartet und 2-3 Sekunden ist das erste Intro zu hören, dann alles schwarz und es bleibt nur ein Neustart.
Dann hab ich einen sogenannten "Speed Patch" bei Google gefunden der das Problem beheben soll. Den installiert und nun überspringt er anscheinend die Intros, denn ich höre sofort die Menümusik, habe aber kein Bild.
Dinge wie XP-Komp.-Modus und ausführen via Admin habe ich schon probiert.
Wie kann ich dem Spiel denn einen Kern zuweisen, wenn es noch nicht mal richtig startet? Die Kern-Zuweisung kann man ja im Task-Manager machen...soweit ich weiß.

Mein System:

Intel E6750
Gecube 3870
2x2 GB Ram
Vista incl. SP1

EDIT:

Was ich vergessen habe zu erwähnen, alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Nun habe ich eben versucht C&C 3 Tiberium Wars zu spielen. Nach dem Starten erscheint das Logo und danach wird der Bildschirm schwarz und nur ein Neustart hilft. Also in etwa das gleiche Problem wie bei BF1942. Ist evt. der neue Catalyst 8.4 (Hotfix-Version) schuldig? Ich glaube C&C 3 vor einigen Monaten schon auf Vista ganz normal laufen gehabt zu haben.

EDIT2: DIE LÖSUNG

Für alle die evt. das gleiche Problem haben. Hab den Catalyst 8.4 komplett enfernt und dann den 8.2 installiert. Nun funktioniert alles wie es soll. Hoffe in späteren Catalyst ist das behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Kompabilitäsmodus Windows 98, geht auf 32 und 64bit.
Lediglich das, Dualcore usw. macht keine Probleme.

Hallo Alle

Also ich bringe es nicht ins laufen.
Starten tud es zwar aber sobald ich ne Karte auswäle und sie starten möchte,
schaltet der bilschirm 3 mal auf Schwarz und dann nix mehr.

Programm reagiert nicht mehr.

Habe Admin Rechte und alles andere an Kompatiebilitet ausprobiert.

Hatt einer noch einen Tipp Win7 Ultimat 64bit :freak:

Danke

Leicht OT:
Es freut mich zu hören, dass es noch Leute gibt die BF42 spielen. Kann man denn da ein paar Server empfehlen? Welchen Serverbrowser nutzt ihr?

@ OT

Ich benutze HLSW und die einzigen beiden Server auf denen man noch spielen kann sind die Arcor Arena und die Battlebox 1. Gibt zwar noch zwei, drei andere aber sonst geht nicht mehr viel. Gruß

bei vista und win7 müssen alle games per adminrechte geöffnet und zugeordnet werden.
heißt exe. datei anklicken unter eigenschaften- sicherheit- administratoren klicken und ok drücken.

Zurück
Oben