• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf 2 über Hamachi spielen

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,
Wie der Titel es schon sagt geht es um das gute alte Bf2 [meiner Meinung nach bisher das beste ;)] welches ich mit Freunden über hamachi spielen will. Das Problem ist jedoch das der erstellte server von niemandem gesehen wird, also niemand sozusagen einsteigen kann. Wir haben es bereits versucht per IP reinzukommen, allerdings ohne Erfolg. Wäre nett wen jmd dazu ne Lösung parat hat!
Danke schonmal für die antworten!
 
Basics, die ich eigentlich nicht erwähnen müsse sollte^^
Habt ihr auch die selbe Spieleversion?
Firewall konfiguriert?
Im selben Hamachi-Netzwerk?
 
Das Spielen wir heute auch noch, aber ist bei jeder Lan wieder das selbe Problem... Testweise vlt. die interne Windows Firewall deaktiveren und wenn Besserung eintritt, eine Ausnahmeregel hinzufügen, nochmal kontrollieren, ob alle die selbe Version haben, wir hatten auch alle von der selben CD installiert, aber das Patchprogramm bei manchen nicht gestartet usw. Das wären so die Dinge, die ich nochmal probieren würde.
 
Hey,
Danke schonmal für die Tipps. Also das ding ist wir wollen AIX 2.0 spielen. Ich denke mal das sollte Eig normal laufen im sinne von jeder dieselbe Version?
Also wir sind bei hamachi im selben Netzwerk. Firewall hab ich aus. Von einem meiner Kollegen geht das nicht ganz weil er norton security hat. Man kann das nur über norton deaktivieren. Kann es vllt bei ihm daran liegen? Muss er das Programm deinstallieren?

Mfg
 
Ansonst mit Tunngle versuchen, dort gibt es schon fertige Lobbies mit den notwendigen geöffneten Ports.
 
Hey,
Ja aber dann müsste sich das ja jeder nochmal extra rinterladen usw. Wäre aufjedenfall bequemer erstmal mit hamachi. Tunngle ist unser letzter Ausweg eigentlich.

Mfg
 
Im Norton kann man auch Anwendungen entblocken. Von früher weiß ich noch dass Norton dauernd LAN-Spiele geblockt hat.
 
Die paar MB... Also wirklich :D Hat ja nicht jeder (so wie ich gerade) eine 64kbit/s Anbindung.
 
Das sollte sich eigentlich ganz einfach so lösen lassen:

- Grundlage: Ihr seid alle im gleichen Hamachi Netzwerk und könnt euch auch schon mal via Hamachi sehen? Nur um sicher zu gehen ;)

- Netzwerkpriorität ändern: (erkläre es mal für Win 7, bei Win 8 sollte es ähnlich gehen)
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabezentrum -> (links) auf Adaptereinstellungen ändern -> alt-Taste drücken -> nun erscheint oben eine Leiste dort auf "erweitert" klicken -> Erweiterte Einstellungen -> im Feld Verbindungen Hamachi auswählen (sodass es blau markiet ist) und nun mit dem "Pfeil nach oben" rechts vom kasten Hamachi ganz nach oben klicken

Nun hat Hamachi die höchste Priorität im Netzwerk und der Server sollte für euch sichtbar sein!
(ihr müsst dies meines Wissens nach ALLE machen!)
Bei mir hat sich so auch Operation Flashpoint und eben auch BF2 via Hamachi spielen lassen. Nicht vergessen: Im BF2-Server-Browser ist der Server unter LAN zu finden ;)
 
Zurück
Oben