• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF - Bad Company 2 & PunkBuster

COI3RA

Lieutenant
moin moin!
ich habe mal ne frage zur PB-nutzung bei bad company 2. bei mir haut es einfach nicht hin. bei der installation der beta hat er mir ja punkbuster mit draufgehauen. jedoch kickt mich dieser wegen veralteter version seit gestern immer wieder raus.

nun wollte ich es aktualisieren und hatte dieses PB-update genutzt. hierbei muss man eine exe-datei in das pb-verzeichnis packen, ausführen und dann updated er via art bios-bildschirm mit kleinen sternen.

das klappte damals auch bei bf 1942 / desert combat, nur scheinbar bei bc 2 nicht mehr. er kickt mich nach wie vor wegen veralteter version.

nun sagte einer hier aus dem forum, ich solle bei punkbuster direkt die install-version nehmen. da es jedoch noch keine bc 2 pb-version gibt, habe ich sowohl die bf 2 als auch die bf 2142 version getestet. geht nicht. hier startet er mir das spiel, bis das wort beta oben rechts erscheint, wirft mich dann aber wieder auf den desktop zurück.

wie kann ich ein passendes pb installieren, welches auch auf dem neuesten stand ist? bitte um hilfe!

mfg

das ist komisch, denn einige server kann ich nicht betreten, weil er punkbuster verlangt. und es ist angestellt. anfangs kickte er mich, wie gesagt, nach einer gewissen zeit wegen veralteter version runter...

Ja, das Problem hatte ich auch zu Beginn der Beta, als es noch Server mit PB gab. Da wurde ich immer gekickt. Auf Servern ohne PB ging es aber immer. Und ich glaube, PB wurde noch am selben Abend der Beta von den Servern entfernt. Kann sein, das es inzwischen wieder Versuche mit Servern gibt, auf denen PB läuft, aber davon weiß ich nichts.

Geht es denn, wenn du auf Server ohne PB gehst?

die arbeiten noch an den PB Versionen für BC2, von daher gehe ich davon aus, dass es spätestens zum Release alles funktionieren wird!

habe eben gezockt und es waren haufenweise neue server (mit punkbuster) verfügbar. da ich nun endlich mal auf diesen servern spielen möchte, hier nochmal die frage nach dem "wie"?!
da ich massive probs mit punkbuster hatte (siehe oben, hier nochmals die frage, wie ich PB wieder drauf bekomme, ohne gleich das ganze spiel zu reinstallen.

im netz gibt es nur PBs für bf 2 / bf 2142. woher bekomme ich ein aktuelles PB für diese bad company 2 beta hier oder zumindest ein passendes, welches ich dann manuell updaten kann?!

mfg

@COI3RA: Hast du denn Punkbuster komplett deinstalliert? oO...
Wenn nicht einfach die PB-Setup herunterladen und dann wie gleich folgend vorgehen.

@Topic:Also von Evenbalance gab es heute den Hinweis, dass die Beta nun unterstützt wird.

Tuesday 02.09.2010 [9:15AM]

We are currently supporting the Battlefield: Bad Company 2 beta release. Please use the Web Ticket System link above to report PunkBuster-related problems or to obtain support.

In meiner PB-Setup-Version (3.4) ist das Spiel allerdings nicht aufgelistet - auch nach einem update nicht. Manuell hinzufügen über den Pfad funktioniert auch nicht...:(

Habe dann die Client- und htm-Dateien manuell heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner kopiert.

Die Daten und Anleitung dazu findet ihr HIER

PS: Nicht abschrecken lassen von den "(Heroes)" - das scheint wohl ein Fehler zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe PB komplett runtergehauen, da er mir nach einem "update" das spiel nicht mehr startete (siehe oben). dann habe ich mir auch die von dir angesprochene version 3.4 gezogen, konnte da jedoch auch kein bad company 2 auswählen. watt nu?

mfg

hast du den link von mohawk mal angeklickt und das gemacht?

übrigens, THX mohawk, werd ich zu hause auch mal testen.

greez

@COI3RA: Wenn Du PB komplett deinstalliert hast bin ich mir nicht sicher, ob du mit der PB-Setup das bereinigen kannst. Schau mal, ob Du nach dem manuellen updaten im Taskmanager die PunkbusterA.exe und PunkbusterB.exe laufen hast! Wenn nicht musst Du die es wohl komplett neu installieren:

In dem heruntergeladenen BFBC2-Verzeichnis findest Du zwei Ordner. Einen Ordner "pb" mit drei .dll-Dateien und einen Ordner "PunkBuster" - darin die pbsvc_bc2.exe ausführen - dann müsste sich PB für das Spiel neu installieren lassen.
Danach dann nochmal ein manuelles Update machen (wie oben beschrieben). Falls Du wie "XxJakeBluesxX" auch keine PB/htm-Ordner im BC2-Hauptverzeichnis auf C:/ haben solltest, musst Du die Ordner manuell anlegen/erstellen.

@ mo4awk
danke nochmal. hat geklappt mit deinem link zur setup.exe. hab den pb odner erstellt, setup.exe rein und ausgeführt. er hat mir dann die nötigen files erstellt und ich konnte auf pb-servern zocken => fein :-)

mfg

PS: ich liebe das game ^^

jop, bei mir hats auch geklappt, THX

wobei bin noch keinem Cheater über den weg gelaufen bisher ;)