• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 ständig Freeze (PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fingerling

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base Community , ich habe seid 2 Tagen eine neue Grafikkarte rx 480 und ebenfalls seid 2 tagen Battelfield1 , mein Problem ist das es manchmal zwischen durch oder zum Ende jeder runde den PC komplett freeze und ich ihn neustarten muss.

Mein System

i5 6000k
MSI Z170A Pc Mate
RX 480
8GB Ram DDR4

Ich habe schon soviel ausprobiert und weiß nicht weiter hoffe könnt mir helfen ....

Hast du in Battlefield selbst schon auf DirectX11 umgeschaltet, falls nicht schon gesehen? DX12 macht Probleme.

PC neu aufgesetzt nach dem GPU Tausch?

Da läuft was nicht Stabil, Mainboard, Ram, Prozessor, Grafikkarte.
Würde erst mal Bios zurücksetzen und eventuell ein Bios update aufspielen.

Fingerling schrieb:
Habe DX12 nie Aktiviert :)

Es ist per default an. D.h. Du hast es dann wohl auch nie deaktiviert, sofern Du Win10 benutzt (das ist ja das einzige OS dass DX12 beherrscht, und Du lässt Dich ja nicht über Dein Windows aus^^)

8GB RAM ist dürftig. Du hast nicht aus Performance-Gründen die Auslagerung deaktiviert?

Also , habe mal ins Ereignisprotokoll geguckt und jedes mal

Ereignis-ID 41 Kernel Power

Habe leider zur Zeit nur von der Grafikkarte den Kühler , werde morgen aber ein Teil kaufen um die anderen auch zum laufen zu kriegen.

Hatte vorher eine GTX 650 TI 1GB drinne und konnte Fifa 17 ohne Probleme spielen , denkt ihr es ist ein Kühl Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ein Problem beim Grafikkarten-Treiber.

Evt. auch durch den System-Wechsel von Nvidia auf AMD.
Da hilft nur Format C: und alles sauber und neu aufsetzten, wenn man solche Probleme hat.

Wenn du den alten Treiber nicht schonmal mit DDU runtergehauen hast, probier es. Mehr kaputt gehen kann ja nicht, eher wird es mit Glück helfen.
Wenn du es schon getan hast, würde ich auch die wichtigsten Daten sichern extern und dann das OS komplett platt machen ohne was zu behalten.

i5 pfeift aus dem letzten Loch und 8GB Ram sind zu wenig um auszulagern. Resultat sind Framedrops und Freezes. Wäre meine Vermutung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben