• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2/2142 seltsame laggs

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
hab nach langer Zeit mal wieder BF ausgekramt.
Also installiert gepatcht alles wunderbar, aber im Spiel, egal auf welchem Server laggts total nervig.
Alle paar Sekunden bleibt mein Char hängen, wird teleportiert, oder nur die Blickrichtung ändert sich.
Ich hab allerdings nen recht guten Ping, immer unter 100.
In Crysis, Left4Dead, UT3 und anderen Spielen läuft alles normal flüssig.
Hab DSL2000 und W-Lan.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Lösung?

mfg

Das Problem kenne ich (von BF2), eine Lösung leider auch nicht :S

Bei BF 2142 kann ich mich allerdings nicht daran erinnern, solche "Lags" gehabt zu haben, 2142 habe ich allerdings auch schon bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr gezockt

also nen Ping unter 60 würde ich eher als gut bezeichnen. Such dir mal nen deutschen Server.
War es denn früher besser? Evtl nen LAN Kabel nehmen, statt WLAN!

Das Problem dürfte am W-Lan liegen. Der Ping ist ja nicht der von deinem W-Lan sondern der bis zu deinem Router. W-Lan ist denkbar schlecht geeignet fürs Online Zocken sofern der Router und der W-Lan Empfänger nicht grade im selben Raum sind.

Wenn ich auf nem deutschen Server bin hab ich meist nen Ping von 50-60 manchmal bissl höher aber in der Regel so 60.
Dass das am W-Lan liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Früher gings schließlich und andere Spiele laufen wunderbar.

mfg

WLAN ist einfach schlecht geeignet zum Online Spielen. Du verschenkst einfach ne Menge Bandbreite. BF2 verursacht auch zudem wirklich viel Traffic für ein Spiel!

@Müslimann
Nochmal, dein Pink wird nur bis zu deinem Router gemessen, nicht über dein W-Lan. Versuch es doch einfach mal und häng den Rechner direkt an den Router. Wirst sehen das es dann einwandfrei funktioniert. Im übrigen finde ich einen Ping von 60 nicht grade wenig.
Wenn ich mit meiner Freundin BF2142 spiele (und das tun wir oft), haben wir 30er Pings und da merke ich schon oft das der Gegner eben beim Rennen queer über den Schirm einen halben cm vorsprung hat als das was ich sehe.

Tjoa dann werd ich das mal ausprobieren.
Aber unser Router hat leider nur einen Lan-Anschluss und extra nen neuen kaufen und vor allem das Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen ist irgendwie ungünstig.
Naja mal schaun was sich machen lässt.

Abgesehen davon hat mein W-Lan doch ne höhere Bandbreite als mein DSL.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
@Müslimann
Nochmal, dein Pink wird nur bis zu deinem Router gemessen, nicht über dein W-Lan. Versuch es doch einfach mal und häng den Rechner direkt an den Router. Wirst sehen das es dann einwandfrei funktioniert. Im übrigen finde ich einen Ping von 60 nicht grade wenig.
Wenn ich mit meiner Freundin BF2142 spiele (und das tun wir oft), haben wir 30er Pings und da merke ich schon oft das der Gegner eben beim Rennen queer über den Schirm einen halben cm vorsprung hat als das was ich sehe.

Wow, du kannst feststellen dass ein Gegner nen halben cm Vorsprung hat? Das ist ja der Wahnsinn :lol:

Was für ein Internet haste denn, dass du nen Ping von 30 hast? Ich bin per Kabel am Router, habe das selbe Internet wie Müslimann und einen Ping von bestenfalls 62 zu Google oder Computerbase.

So habs jetz mit Kabel probiert.
Ergebnis:
Ping zu Google ca 10ms besser.
Ping im Spiel praktisch gleich.
Lagg gefühlt einen winzigen Tick weniger.
Also das W-Lan ist mmn nicht schuld.
Sonst noch jemand ne Idee?

mfg

@Mr. Bones
Meine Freundin und ich spielen beide, ich sehe auf ihrem Monitor wo ich stehe und wo ich tatsächlich bin. ICh hab DSL 16.000 bei 1&1, wo gibts da was nicht zu verstehen? Und mein Ping ist bei alem so zwischen 30 und schlimmstenfalls 40.

@Müslimann
Eventuell mal ein Firmwareupdate beim Router versuchen. Ansonsten könntest du einfach pech haben. Ode rläuft noch irgendwas neben her bei dir das Daten übers Netz schickt?

Im übrigen kann man einen Switch als Verteiler nehmen nach dem Router, funktioniert Problemlos, da kannst du dann Rechner und Drucker anschließen so viel der Switch eben her gibt.

@Müslimann: Die WLAN-Verbindung war hoffentlich deaktiviert als dus über Kabel probiert hast? :D
Grüße 0/8/15

@ WLAN-Verschwörungstheoretiker :D

Mein PC ist via Kabel angeschlossen (Pings idR 20-40ms) und ich habe dasselbe Problem wie der TE (siehe 2. Post)

Ich denke, dass dieses Phänomen bei vielen auftritt, es aber die wenigsten bewusst wahrnehmen bzw. sich weiter darum kümmern... Zu einem gewissen Teil sicherlich auch Gewöhnungssache! Aber wenn man zuvor stundenlang ein anständig programmiertes Spiel wie z.B. "COD4" oder auch "Left 4 dead" gespielt hat, dann nervt dieser Effekt anfangs schon ziemlich!

Bei mir tritt das Problem übrigens auch nur bei BF2 auf

Das W-lan war selbstverständlich deaktiviert.
Es laggt ja auch nicht dauerhaft sondern nur immer 1-3 Sekunden oder so.
Naja bald kommt ja hoffentlich Bad Company 2 oder BF3 oder sowas:D
Naja demnächst kommt Win 7 drauf und noch n neues Board, wer weiß vielleicht gehts dann.

mfg

Eon-Deon schrieb:
@Mr. Bones
Meine Freundin und ich spielen beide, ich sehe auf ihrem Monitor wo ich stehe und wo ich tatsächlich bin. ICh hab DSL 16.000 bei 1&1, wo gibts da was nicht zu verstehen? Und mein Ping ist bei alem so zwischen 30 und schlimmstenfalls 40.

Also kannst du jetzt auf dem Bildschirm deiner Freundin sehen, dass du bei dir wo anders stehst als bei ihr?

Naja, ich habe bloß nicht verstanden, wie du erkennen kannst, dass ein Gegner 5mm (!) vor seiner tatsächlichen Position rumrennt und auch wie du das festellst. Schießt du dann auf ihn und triffst nicht oder wie? Ich schieße ja dann meistens sowieso ein Stück vor ihn, dass er dann praktisch in die Kugeln reinrennt, da die ja auch ein bisschen brauchen bis sie bei ihm sind ^^

Mfg

ich muss dich enttäuschen müslimann.
ich hatte das selbe problem bei Vista (kleine, fiese ruckler, die das spielen zur qual machen) . das war auch der hauptgrund für mich die ganze zeit bei XP zu bleiben.

nun habe ich Win7 auf einer neuen partition installiert und sofort bf2 draufgespielt.
und siehe da... das gleiche problem. vielleicht nicht soo ausgeprägt, wie auf Vista, aber immernoch heftige lags, wie du sie im ersten post beschrieben hast.

wenn sich hier nichtmal was ändert, werde ich wohl bis zum jüngsten tag bei XP bleiben müssen.

meine hardware:
DSL 16000 bei T-Online (am Netzwerkkabel, versteht sich)
Router: Speedport W700V
Intel C2D 6750
Geforce 8800 GTS
4Gb RAM
SATA 500Gb Platte 2x
zuvor Vista 32bit
jetzt Win7 32bit

ps: auf meiner XP-Partition läuft BF2 ohne jedes problem

@Stinki01
Das halte ich für ein Gerücht, das Vista an deine "kleinen fiesen ruckler" schuld sein soll.
Ich habe auch Vista und habe keine Probleme mit Bf2/2142.
Aber mir ist aufgefallen das die Cpu von dir und Müslimann von Intel ist,vielleicht liegts ja daran,das bei euch Bf2/2142 nicht richtig läuft.:freak:

Kauft doch einfach bei AMD ein dann Klappts auch mit dem Spielen:evillol:

Zurück
Oben