BF2 BF2 aus XP nach Vista mitnehmen

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Ich habe seit diesem WE Vista x64 (bald kommen +2GB RAM), und wollte gerene Meine Ganzen Games unter Vista und unter XP weiterspielen können.
Bis jetzt sieht es so aus:
WinXP32 auf Partition C:
Daten auf Partition D:
Vista x64 auf Partition E:
(je nachdem welches OS ich grad am laufen habe wird die aktuelle partition natürlich als C: angezeigt)
BF2 unter Windows XP 32Bit installiert, nach Dx9.0c update läuft es endlich, aber das spiel:
ist auf englisch
Alle Buttons und textfelder sind nur "beschriftet" (bsp: vorher: Beenden; nachher: MAIN_BUTTON6)
Nicht online spielbar, da der key falsch ist.

Ich denke mal dass es an regestry-einträgen liegt (mangelt).
bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, aber für die serial gibts ja dieses tool (Battlefield 2_codde.exe, wird mitinstalliert)
was kann ich noch machen?
ich will es nicht neu installieren müssen, wenn es nicht anders geht, kann ich dann BF2 noch unter XP nutzen?
MfG
Damon

Du besitzt BF2 aber schon original, oder?
Hört sich nämlich nicht danach an.
Sollte das nicht der Fall sein, brauchst du hier keine Hilfe erwarten.

ja, es ist 100% original ausm saturn gekauft!
sonst könnte ich ja wohl kaum online zocken....
hier mal ein screen:

Anhänge

• BF2_gehtnet.jpg
    BF2_gehtnet.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 545
Er hat das spiel nicht in original,ich hatte auch eine copy und ging bei mir auch nicht mehr.:evillol:

ER HATTE EINE COPY, ANNEN GALGEN!
hätt ich den bong noch würd ich ihn euch sogar kopieren...
aber ich brauche hilfe :(
geht es wohl wieder wenn ich die ganzen reg-einträge aus XP "kopiere" (abschreiben und dann mit regedit neu machen)?
MfG
Damon

nur mal so jetzt in den raum geworfen..kenn bf2 nicht..also nie besessen...
installiers doch einfach drüber? die spielprofile und so liegen doch eh alle in C:\Eigene Dateien.. bzw. dann halt C:\Users\Damon\Dokumente\EA Games\Battlefield 2\blubb blubb

so klappt das zumindest bei vielen vielen anderen Spielen..

und das hier glei wieder raubkopie unterstellt wird... eig. unmöglich

Das hängt mit den Registry Einträgen zusammen.
Wenn diese nicht vorhanden sind, weiß Battlefield nicht, welche Sprachdateien es
benutzen soll.

Du musst aus XP die Registry Schlüssel exportieren, und bei Vista importieren,
dann läuft das Ganze!

Alternativ kannst du es auch drüberbügeln! Dann werden die Registry Einträge mitinstalliert,
und es läuft auf jeden Fall. Deine Einstellungen gehen nicht verloren.

Unter welchem OS hast du es installiert? Denke du wirst es sowohl unter XP als auch Vista INSTALLIEREN müssen, damit in beiden Betriebssystemen die Registryeinstellungen und die Pfade in eigene Dateien und dem Vista Pendant angelegt werden. Du könntest die eigenen Dateien nach der doppelten Installation so umbiegen, dass die im gleichen Verzeichnis liegen, somit würden Änderungen nur einmal gemacht werden müssen.

Mein Rat: installier es in beiden Bestriebssystemen unter E: in einen unterschiedlichen Pfad. Dann hast du zwar doppelten Plattenplatz belegt, aber sch... drauf. Wenn du Änderungen an der Config vornimmst machst du das einfach manuell in beiden Installationen.

So ist zwar alles doppelt, aber es funktioniert und du hast am wenigsten Fehlerquellen.

Zurück
Oben